Foto des Unterwassergehäuses CD3 von SealuxDie Allgäuer Gehäusemanufaktur Sealux bietet mit dem CD3 (ab 3950 Euro) ein maßgeschneidertes Unterwassergehäuse für die Digital-SLR Nikon D3 an:

Die Nikon D3 glänzt mit Eigenschaften wie Schnelligkeit, Benutzerfreundlichkeit und einer hohen Bildqualität. Das passende Gehäuse CD3 steht dem in nichts nach: „Hier haben sich zwei Profis gefunden“, so der Hersteller, der höchste Sicherheit und beste Bedienbarkeit bei minimalen Abmessungen als Merkmale dieses Gehäuses nennt.
 

Foto des Unterwassergehäuses CD3 von Sealux

 
Groß dimensionierte O-Ringe, zweifach gedichtete Wellen und sogar vierfach abgedichtete Tasten bringen höchstmögliche Dichtigkeit. Das Grundmaterial des 2750 Gramm schweren Gehäuses besteht aus seewasserbeständigem und hart eloxiertem Aluminium, das aus dem Block gefräst wird. Der Fotograf montiert die Kamera dann auf die klassische Weise in der vorderen Gehäusehälfte auf einem Schlitten. Dies bietet den Vorteil, dass die Nikon D3 in dem geöffneten Gehäuse verbleiben kann, während die Speicherkarte gewechselt wird. Für den Blitz steht serienmäßig ein Nikon-Anschluss mit festen Kontakten zur Verfügung.

Die Preise für das Gehäuse variieren je nach Ausstattung und Sucheroptik und beginnen bei 3950 Euro. Die empfohlene maximale Einsatztiefe liegt bei 90 Metern. Weitere Infos: Sealux, Tel. (08 31) 7 94 27, www.sealux.de.

(scubanova.de / Thomas Gögl)