Mit den Modellen Scoro A2 / A2S mit 1600 Joule und Scoro A4 / A4S mit 3200 Joule stellt broncolor Blitzgeneratoren mit drei Leuchtenanschlüssen und Ladezeiten unter 1 s vor, wobei die Blitzleistung einzeln für jeden der drei Leuchtenanschlüsse über 10 Blenden geregelt werden kann – Scoro bietet damit quasi drei Generatoren in einem Gehäuse:

Presseinformation von broncolor

„Simply The Best“ – broncolor Scoro A2/A4

Der Schweizer Lichtspezialist stellt vier neue Blitzgeräte vor: Scoro A2 und Scoro A2S mit 1600 J, sowie die Scoro A4 und Scoro A4S mit 3200 J.

Die bedeutendsten Merkmale der broncolor Scoro A sind:

  • Der Regelbereich von bis zu 11 Blendenstufen in 1/1 und 1/10 Blendenschritten für drei Leuchten, d.h. von 3200 Ws bzw. 1600 Ws bis zu 3 Joules oder Ws.
  • Die Blitzleistung aller drei Leuchtenanschlüsse kann über 10 Blenden individuell geregelt werden, wie 3 Generatoren in einem Gehäuse.
  • Die neueste Software und Elektronik ECTC (Enhanced Colour Temperature Control) garantiert für korrekte Farbtemperatur über den gesamten Regelbereich aller 3 Leuchtenausgänge. Die Farbtemperatur kann auch gezielt verändert werden.
  • Die Ladezeit ist kurz und beträgt je nach Gerät nur 0,02 s bei minimaler bis zu 0,8 s bei voller Leistung. Im „Speed Modus“ reduziert sich die Ladezeit beim Scoro A2S sogar auf 0,4 s.
  • Die Blitzdauer ist bis auf 1/12’000 s (t 0.5) reduzierbar, vergleichbar mit 1/8’000 s bei t 0.1.

 

Foto

 
Die Bedienung der Geräte ist einfach: Die verschiedenen Menüs (z. B. Auslöseverzögerungen ab 0,02 s, Anzahl der Blitze, Speichermöglichkeit von 8 unterschiedlichen Einstellungen, usf.) werden wie auf dem PC-Bildschirm mit dem Cursor ausgesucht. Die Anzeige der gewählten Leistung der einzelnen Leuchten kann in Blendenwerten, Joules oder Prozenten angegeben werden. Die Informationen des LCD-Display sind in 10 Sprachen abrufbar.

Die LCD-Anzeige und die Tasten der Frontplatte sind beleuchtet und auch im dunklen Studio und bei hellem Sonnenlicht einwandfrei abzulesen. Der eingebaute RFS(Radio Frequency Control)-Empfänger erlaubt die Funkfernbedienung der Generatoren. Alle Funktionen des Generators können vom Computer aus mit Funksignal gesteuert und der Blitz über eine Distanz von bis zu 300 m ausgelöst werden.

Die neuen Blitzgeräte sind ohne Einschränkung mit dem Leuchtensortiment von Pulso und Unilite kompatibel.

Die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale der beiden Baureihen sind:
Die Scoro A2/A4 können optimal an Netze von 220 – 240 V betrieben werden. Scoro A2S/A4S haben die kürzere Ladezeit und passen sich automatisch dem vorhandenen Netz von 100-240 V an.

Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem broncolor Fachhändler oder auf www.broncolor.com.
 

Siehe auch: Broschüre zu Scoro (PDF-Datei)

(thoMas)