Canon Europa will in Russland eine neue, lokal verankerte Management-Organisation aufbauen. Dem sollen Investitionen in der Ukraine und Kasachstan folgen:

Canon-Pressemeldung:

Wachstum in Russland veranlasst Canon Europe zur Stärkung der Vertriebsstruktur

Krefeld, 18.09.2008

Canon Europe, einer der weltweit führenden Anbieter von Imaging-Lösungen, hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen in Russland eine neue, lokal verankerte Management-Organisation aufbauen will. Diese Investition ist auf die Nachfrage lokaler Kunden und das anhaltende Geschäftswachstum von Canon in der Region zurückzuführen.

Zur Unterstützung der Geschäftsentwicklung soll die neue Management-Organisation die Kundenerfahrung verbessern und Unternehmen sowie Konsumenten einen umfassenderen lokalen Support bieten.

Nach einem stufenweisen Aufbau wird das neue russische Managementteam bis 2009 voll einsatzfähig sein. Zu den geplanten Vorhaben in Russland gehört der Bau eines großen Warenlagers in Moskau.

Canon Europe beabsichtigt, in naher Zukunft weitere Investitionen in anderen Märkten der Region, darunter Ukraine und Kasachstan, zu tätigen.

Anlässlich der Forte, einer Kundenausstellung von Canon in St. Petersburg, meinte Rainer Fuehres, Head of Emerging Markets bei Canon Europe: „Der außerordentliche Erfolg von Canon in der Region und die Nachfrage lokaler Kunden hat uns zu dieser Reorganisation bewogen. Russland entwickelt sich rasch zu einem der wichtigsten Märkte von Canon. Es ist bereits unser größter EMEA-Markt für Digitalkameras und persönliche Büroprodukte sowie unser viertgrößter Markt, gemessen am Gesamtgeschäft, in der EMEA-Region. Unsere Investitionen in der Region sind ein Beleg für unsere hohen Erwartungen an die Zukunft.“
 
 
Der Begriff EMEA meint den Wirtschaftsraum Europa (West und Ost), Naher Osten und Afrika.
 

(thoMas)