Adobe lüftet am 23. September 2008 den Schleier der Creative Suite 4. Die nächste Generation der Software-Suite soll an diesem Tag per Webcast offiziell vorgestellt werden:
Die Auslieferung der Creative Suite 4 (CS4) werde allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, teilte das Unternehmen mit. Interessierte Anwender können sich bereits jetzt für die Web-Präsentation anmelden: www.adobe.com/go/somethingbrilliant.
Einige Programme der CS4 – namentlich Dreamweaver CS4, Fireworks CS4 und Soundbooth CS4 – befinden sich seit Ende Mai im öffentlichen Betatest. Weitere bekannte Details zur CS4: Photoshop CS4 wird es für Mac OS X nicht als 64-Bit-, sondern nur als 32-Bit-Version geben, zudem soll das neue Bildbearbeitungsprogramm eine Ein-Fenster-Oberfläche bieten. Aus After Effects CS4 wurde die Unterstützung für PowerPC-Macs gestrichen, die Software läuft ausschließlich auf Intel-basierten Apple-Systemen.
Die Creative Suite 3 kam im April 2007 für Mac OS X und Windows auf den Markt. Sie wird in mehreren Editionen für die Einsatzgebiete Web, Design und Videoproduktion angeboten.
Siehe auch:
labs.adobe.com
(sw)
Keine 64Bit-Version auf Mac
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Als wenn in der Litho, Grafik und bei den Fotogs nur Windoof-Kisten stehen … unverständlich