Canon hat Firmware v1.0.9 für die EOS 450D online gestellt, die diverse Fehler u.a. bei Belichtungsreihen korrigieren soll:

Laut Canon wurden in Version 1.0.9 der kamerainternen Software für die EOS 450D folgende Punkte verbessert:

    Foto EOS 450D

  • Die automatische Belichtungsreihenfunktion AEB soll nun unter allen Umständen funktionieren. Vorher konnte es vorkommen, dass die dritte Aufnahme nicht auf die Speicherkarte geschrieben wurde, sofern eine Belichtungskorrektur eingestellt war.
  • Bei der Belichtungssimulation bzw. -warnanzeige im Live-View-Betrieb blinkt jetzt „Exp.SIM“ in allen Fällen wie vorgesehen.
  • Nach Serienaufnahmen konnten die Bilder nicht angezeigt werden, wenn ein Drucker angeschlossen oder ein Videosignal abgegriffen wurde. Das Problem wurde behoben.

Und hier gibt’s die neue Firmware samt Aufspiel-Anleitung (letztere in Englisch): EOS 450D Firmware Update Version 1.0.9

(thoMas)