Sigma hat Version 1.08 der SD14-Firmware online gestellt, die u.a. Kamera-Blockaden beheben soll: 

Laut Sigma bietet Firmware v1.08 für die SD14 folgende Verbesserungen:

Foto der Sigma SD14

  • Mitunter wurden RAW-Dateien ungewöhnlich groß gespeichert. Das Problem wurde behoben.
  • Bei Serienaufnahmen und auch bei Speicherkartenzugriffen bzw. leuchtender Zugriffs-LED konnte die Kamera selten einfrieren.Das Problem wurde behoben.
  • In Sigma Photo Pro wird bei Langzeitbelichtungen „B“ jetzt die tatsächliche Belichtungszeit statt des Wortes „bulb“ angezeigt.

Da Firmware-Updates immer kumulativ sind, sind in dieser Version natürlich auch all die Änderungen und Verbesserungen der Vorversionen enthalten.

Hier gibt es die Firmware: Sigma SD14 Firmware.

(thoMas)
 

Nachtrag (7.8.2008; 15:20 Uhr): Die alte Einleitung „… die Langzeitbelichtungen bis 2 min und bessere Mehrfeld-Belichtungsmessergebnisse verheißt“ war ein falscher Fehler und wurde berichtigt.