Für Ricohs GX200 ist eine Firmware in Version 1.10 erschienen, die diverse Fehler beheben will: 

Foto der GX200 von Ricoh

Die neue Firmware v1.10 für die GX200 wurde laut Ricoh in folgenden Bereichen verbessert:

  • Helle Bildbereiche konnten auf dem Monitor invertiert wirken
  • Wurden Mulitshot-RAW-Aufnahmen im Makromodus mit dem elektronischen Sucher VF-1 gemacht, konnte die Scharfstellleistung schlechter werden
  • Verbesserte „Auto Level“-Einstellungen
  • Korrekte Aufnahmedaten im DNG- und JPEG-Teil einer Bilddatei

Die neue Firmware samt englischer Installationsanleitung findet sich hier: GX200 firmware (Mac und Windows)

(thoMas)
 

Nachtrag (29.7.2008; 12:57 Uhr): Heute ist was los, und das ist der Genauigkeit nicht immer zuträglich. In der Einleitung war fälschlicherweise von einem besseren Weißabgleich die Rede, dabei ist davon in Ricohs Beschreibung nun gar nicht die Rede. Entschuldigung; Einleitung wurde berichtigt.