Ricoh hat eine neue Firmware in Version 1.50 für die Caplio GX100 online gestellt, die notwendig wird, wenn man den Telekonverter TC-1 an der Kamera benutzen will:
Laut Ricoh wird mit der Firmware v1.50 für die Caplio GX100 nun auch der Telekonverter TC-1 unterstützt. Das ist – trotz des heftigen Versionssprungs von Vor-Version 1.18 auf nun gleich 1.50 – die einzige Änderung.
Hier gibt es die Firmware: Caplio GX100 firmware (Mac und Windows). Beachten Sie auch das Seitenende – da gibt es die Dokumentation als PDF-Datei auch auf Deutsch zum Herunterladen.
(thoMas)
Die Marke mit den meisten Firmware Updates
Da muss man sich schon sehr wundern, wie viele Updates von der Firma Ricoh kommen.
Ist das nun gut oder schlecht? Frage ich mich da. Ich denke, es ist eher schlecht, wenn dauernd nach gebessert werden muss. Lieber ein Produkt was halbwegs ordentlich, von Anfang an läuft, als ständige Updates aufspielen zu müssen.
Gruß, Peter
ja, aber 😉
Halbwegs ordentlich laufen die meisten Sachen. Perfekt sind dagegen die wenigsten. Was spricht also dagegen, Ideen zur Verbesserung den Kunden auch nach dem Kauf zugänglich zu machen?
Es steht ja jedem frei, das Angebot zu nutzen.
Oder wäre es kundenfreundlicher, Verbesserungen und neue Ideen nur den Käufern eines Nachfolgemodells zugänglich zu machen? Wird bei bereits gelieferten Kameras schon nachgebessert, stehen die Chancen nicht schlecht, daß darauf basierende Nachfolger ebenfalls profitieren. Man muß ja nicht immer bei Null anfangen…
Ich würde mich freuen, wenn Sony bei der R1 auch mal ein paar Sachen nachbessern würde. Da ist doch noch ein gewisses Potential (auch wenn man das heut eigentlich anders schreibt…) vorhanden.