Beim Kauf einer M8 gibt es von Leica bzw. den teilnehmenden Händlern derzeit 800 Euro zurück, sofern eine alte Spiegelreflex- oder Messsucherkamera in Zahlung gegeben wird:
Das Angebot für die Messsucherkamera M8, die regulär knapp 4800 Euro kostet, gilt vom 1. Juli bis 15. September 2008; die Informationen und die teilnehmenden Händler finden sich hier: Leica M8 Eintauschaktion.
Auf dem amerikanischen Kontinent – Nord- wie Südamerika – ist heute ein ähnliches Angebot angekündigt worden. Dort gibt es bis zu 800 US-Dollar zurück. Um allerdings die vollen 800 zu bekommen, muss man dort eine M8 plus Objektiv kaufen, fürs M8-Gehäuse gibt es 500 US-Dollar zurück.
(thoMas)
Wär’s umgekehrt nicht sinnvoller!?!
Beim Kauf einer ordentlichen Kamera gibt es von Leica bzw. den teilnehmenden Händlern derzeit 800 Euro zurück, sofern eine M8 in Zahlung gegeben wird. ;O)
Eher so: Wird eine 4/3 Kamera
abgegeben gibts natürlich nur die Hälfte….
Ich bin doch nicht knülle
Ich tausch doch nicht meine alte Pentax K2, oder meine Olympus OM-2 gegen so ein Spielzeug! Die bleiben hübsch in der Vitrine, machen sich doch viel besser.
OhWeh
also wenn ich für meine Icarex 800 EUR kriege
dann täte ich mir das schon überlegen… ob ich noch 5 weitere SLR billich ankaufe und dann gegen ein M8 Gehäuse tausch 🙂
Aiaiaiajai…
…ein bisschen reizen würd mich das jetzt schon. Wobei, ich warte doch besser, bis es ein ähnliches Angebot für die R10 gibt, die dann hoffentlich auch dem Experimentierstadium entwachsen ist. Hoffnung besteht ja: 1.) DMR – Seltsames Experiment 2.) M8: Schon relativ brauchbar 3.) R10D: …
Leica sucht funktionierende Kameras!
Klingt fast so, als müßte da jemand um jeden Preis das Lager räumen.
Und wem die D700 nicht gefällt, der kann sie ja immer noch billig in eine M8 umtauschen.
(War’n Scherz.)
Das wird es sein!
“Leica sucht funktionierende Kameras!”
Die M8 funktioniert ja sehr häufig nicht, und wenn dann nur mangelhaft (Weißabgleich, Rauschen, IR-Problem, etc. etc.)
(Auch nicht ganz ernst gemeint, nur halb.)
OhWeh
Wohl keine M8-Käufer mehr?
Ich lach mich schlapp! 4800 Euro minus 800 Euro ergibt noch immer einen Preis für die M8, der bestenfalls für Altmetallsammler interessant ist. Für 4000 Euro bekommt man eine D700 plus eine perfekt erhaltene M6 (für den Spieltrieb), die den Namen Kamera noch verdient. Ein verzweifelter Versuch, Mr. Lees unverschämte Preiserhöhung durch die Hintertür wieder rückgängig zu machen.
Leica M 8 Aktion
Ich lach mich echt schlapp.
Erst erzählt man uns das die Leica 800 Euro teurer wird.
Begründung Gold und Kupfer haben den Preis erhöht.
Kein Verkauf findet seit dem mehr statt. Jetzt indirekte Preissenkung. Das merkt doch jeder Blöde was hier passiert.
Als nächstes erklären Sie noch das es eine neue M 8 gibt.
Diese wird dann vielleicht das Updateprogramm haben und uns Erfindung des “”neuen”” Rades sein. Made bei Leica
Wie dumm denkt man eigentlich in Solms.
Gruss aus dem heißen Hamburg
Schön zu wissen…
…, daß Leica eine Aufwertung der Leica M8 zur Photokina vorstellt.
Läuft ein Auto aus gibt es Rabatt-Aktionen. Die Produktion muß ja aufrecht erhalten werden und hier im Falle der Leica M8 evtl. im Auslieferungslager für das neue bzw. aufgewertete Modell schonmal Platz geschaffen werden.
Mit einer Leica scheint es neuerdings schwierig zu sein Arbeiten zu können, wenn man die Kommentare von selbsternannten Fotografen und Vitrinenputzer liest. Oft liegt es am Nutzer und er/sie erkennt es nicht.
Ich hab’ da noch ne alte Zenith in der Ecke liegen, …
… aber selbst dann lohnt sich’s weder unter fotografischen noch sammlerischen Aspekten, 4000 Euronen für ‘ne M8 auszugeben. Da warte ich lieber auf die neue 4/3.
ob die …
… wirklich kommt, eine neue 4/3 von leica? würde mich auch interessieren, zumal die digilux 3 von den gehäuseabmessungen nicht mal größer als die M8 ist (wär’ da bloß nicht das lichtstarke Zoom…); und von der bedienung finde ich die auch wesentlich angenehmer als die M, bei der man für alles durchs Menue scrollen muss…
[quote=Rumpelstilzken]… aber selbst dann lohnt sich’s weder unter fotografischen noch sammlerischen Aspekten, 4000 Euronen für ‘ne M8 auszugeben. Da warte ich lieber auf die neue 4/3.