Nikon hat ein Firmware-Update auf Version 1.1 für die Coolpix P80 online gestellt, das vor allem Probleme mit einem nicht funktionierenden Bildstabilisator beheben will:

Foto der Coolpix P80

Laut Nikon bietet das Firmware-Update auf Version 1.1 für die Coolpix P80 folgende Verbesserungen:

– Das Aktivieren der Option „Bildstabilisator“ im System-Menü führte nicht immer zu Aufnahmen mit Bildstabilisator. Dieses Problem wurde behoben. In den folgenden Situationen trat der Fehler auf: Beim Einschalten der Kamera oder nach dem Beenden des Ruhemodus (aktiviert durch die Ausschaltzeit), wenn der elektronische Sucher durch Drücken der Monitortaste aktiviert war. Beim Einschalten der Kamera oder nach dem Beenden des Ruhemodus (aktiviert durch die Ausschaltzeit), wenn die Kamera über das mitgelieferte AV-Kabel (EG-CP14) an einem Fernseh- oder anderen Videogerät angeschlossen war
– Bei Aufnahmen mit aktivierter Verzeichnungskorrektur wurde manchmal eine zu starke Korrektur angewendet. Dieses Problem wurde behoben.

Hier gibt es die neue Firmware:

COOLPIX P80 Firmware Update 1.1 – Macintosh
COOLPIX P80 Firmware Update 1.1 – Windows

(thoMas)