Beim Online-Kiosk epaperstar.de kann man jetzt auch Zeitschriften (in Auszügen) kostenlos herunterladen. Darunter zum Beispiel auch die Titel fotoDIGITAL, Digital.World und Photoshop inside:

Der Server von epaperstar.de hat derzeit zwar massive Probleme mit Anzeige und Download, aber manchmal klappt es und es wird anscheinend an den Problemen gearbeitet. Bald sollte es wieder anstandslos funktionieren.

Jetzt, sofern es klappt, und dann, wenn es wieder läuft, kann man diverse Zeitschriften online durchblättern oder auch als PDF herunterladen. Teilweise kostenlos: www.epaperstar.de/specials/free.
 

Screenshot Digital.World bei epaperstar.de

 
epaperstar.de dazu: epaperstar.de verkauft online die elektronischen Ausgaben der Zeitungen und Magazine, die auch ein Kiosk anbietet. Die E-Paper-Ausgaben werden als PDF-Datei heruntergeladen. Die Abrechnung erfolgt über die international etablierten Zahlungssysteme. Aktuell sind bei epaperstar.de über 4.000 Zeitungsausgaben, über 1.000 Zeitschriften-/Heftfolgen, 100 Fachpublikationen und 600 Testberichte erhältlich. Erfreulich für die Nutzer: Über eine Suchfunktion finden sie sich im täglich wachsenden Angebot problemlos zurecht. 

Zusätzlich wurde jetzt ein Downloadbereich für Kostenlos-Titel eingestellt. Die Nutzer und die Verlage profitieren gleichermaßen. Das Downloaden kann sofort und jederzeit kostenfrei getestet werden. „Gleichzeitig erfahren wir bei den Kauftiteln weiter steigende Verkäufe“, so Dr. Peter Brummund, Geschäftsführer von epaperstar.de. „Hier findet der Interessent Publikationen aus ganz verschiedenen Bereichen, wie Stadtmagazine, Sudoku-Rätsel, Fotomagazine, PC-Magazine und Titel aus der Unterhaltungselektronik."“

Wobei die kostenlose Gabe, soweit wir das feststellen bzw. etwas runterladen konnten, nicht etwa das komplette Heft umfasst, sondern nur ein paar Seiten bzw. 1,2 Artikel bereitstellt. Aber, zum Schnuppern mag das ja genügen.

(thoMas)