Foto

„Das Blitzgerät gehört nicht auf die Kamera“ meint Reflektorenanbieter California Sunbounce und stellt mit dem Micro Mini (ab ca. 140 Euro) auch gleich eine Lösung vor, die den Einsatz von Systemblitzen revolutionieren und den Fotografen in die Lage versetzen will, professionelles Licht zu setzen:

Foto

California Sunbounce beschreibt den Reflektor Micro Mini als das perfekte Werkzeug zum entfesselten TTL-Blitzen, machten es doch die modernen DSLR-Kameras mit Ihren ferngesteuerten TTL-Blitzen überaus einfach, die richtige Belichtung zu finden. Und eine größere Lichtquelle erzeuge nun mal weicheres Licht – nun könne man mit dem kleinen Systemblitz ganz einfach ein wunderschönes großes Studio-Licht formen.

In Kombination mit modernen Systemblitzen ergibt das laut California Sunbounce das perfekte Mini-Studio für Portrait-, Natur-, Hochzeits- oder Reportagefotografen, die für alle Lichtsituationen perfekt und professionell gerüstet sein wollen – drinnen oder draußen, bei Sonne, Regen oder Sturm. Natürlich kann Micro Mini daneben auch als Lichtreflektor für vorhandenes Licht genutzt werden.

Foto

Den Reflektor gibt es – je nach Ausstattung, ab regulär knapp 140 Euro; derzeit ist Micro Mini günstiger als Einführungsangebot mit zusätzlichen 10% Rabatt erhältlich; zum Beispiel direkt bei California Sunbounce: SUNBOUNCE MICRO-MINI Kits

Spezifikationen Micro Mini

Micro Mini: 60×90 cm, ca. 550 Gramm
Sunbounce Flash-Bracket (SFB Blitzhalter): ausziehbar von 30 bis ca. 45 cm, geeignet für Micro Mini, Mini oder Pro

(thoMas)
 

Nachtrag (15.5.2008): Der Beitrag wurde nochmal hochgeholt. Ansehen und sich amüsieren:
 


California Sunbounce

(Klick aufs Bild für ohne Sternchen!)

 
Wir zeigen hier die unzensierte Version ohne Sternchen, die auch bei YouTube kurz online war, aber nach ein paar Stunden wieder entfernt werden musste. Dort findet sich jetzt die Sternchen-Version, dazu einige weitere Videos – davon sei besonders „Safer Lighting“ anempfohlen: YouTube – CaliforniaSunbounce’s Channel. Mit Dank an Peter Geller von California Sunbounce für das Filmchen und den Tipp.