
Forons Kühlschränke im Retro-Design gibt es nun auch mit dem eigenen Lieblingsfoto auf der Front. 1319 Euro kostet das individuelle Kühlgerät:
Pressemitteilung von Ardo Deutschland:
Neue Farb-Dimension für zu Hause
Kühlschrank erstmals individuell gestaltbar
Duisburg, im April 2008. Eine weltweite Innovation bringt die Duisburger Hausgeräte-Marke FORON by ARDO in den Handel: Ein Kühlschrank im angesagten Retro-Design, der individuell mit dem eigenen Lieblingsfoto gestaltet werden kann. Die Produktreihe „MyPhoto Line“ aus der aktuellen „Fantasy“-Kollektion bietet den Verbrauchern die Möglichkeit, mit Hilfe eines Online-Generators die Gestaltung seiner Kühlschranktür zu planen und sein Lieblingsmotiv aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen. Anschließend wird das Gerät individuell für ihn produziert. Der Trend zu farbigen Produkten in der Küche erhält damit ganz neue Möglichkeiten.
„Mit der Fantasy-Kollektion haben wir für die Verbraucher eine Kühlschrank-Reihe mit maximaler Gestaltungsfreiheit zu einem ausgezeichneten Preis- und Leistungsverhältnis auf den Markt gebracht. Das ist in dieser Form völlig neu in Deutschland“, betont ARDO-Geschäftsführer Karl-Detmar Prümer. „Im Gegensatz zu den sonst üblichen Dekorfolien sind unsere Motive auch die Fotos der Verbraucher in einem besonderen Siebdruckverfahren und mit einer speziellen, qualitativ äußerst hochwertigen Lackierung auf die Oberfläche aufgebracht.“ Mit insgesamt 18 Farb- und Motivvarianten bieten drei weiteren Designlinien der Kollektion zusätzlich vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten wie zum Beispiel mediterrane Tomaten- oder Pasta-Illustrationen, Bilder von Klimt, Monet oder Van Gogh und abwechslungsreiche Farbtöne von zartem Pastell bis hin zu kräftigem Blau. Auch Fußballfans kommen auf ihre Kosten: Mit einigen Bundesligavereinen konnte FORON by ARDO bereits Lizenzierungen vereinbaren, so dass die Geräte in Kürze auch mit verschiedenen Vereinslogos verfügbar sein werden.
Das Duisburger Unternehmen setzt mit dem Launch der Geräte seine Strategie fort, sich mit ungewöhnlichen Produktideen und qualitativ hochwertigen Geräten im Markt zu positionieren und so kontinuierlich zu wachsen. Exakt vor 15 Jahren hatte FORON zum Beispiel in Zusammenarbeit mit Greenpeace den weltweit ersten Kühlschrank ohne die schädlichen Chemikalien FCKW und FKW produziert, aktuell ist neben der neuen Kollektion unter anderem auch eine Kühl-Gefrierkombination mit integrierter Bierzapfanlage im Portfolio.
Die Kühlgeräte im Retro-Design sind ab 969 Euro ab sofort im Handel erhältlich. Weitere Informationen unter www.foron.info.
Der Online-Generator ist unter www.my-photo-line.de zu finden.
(thoMas)
glücklich der
der so ein Ding hat.
Am besten ein Akt …
…vom eigenen Alabasterkörper! Dann bleibt der Kühlschrank zu, wenn sich der Besitzer mit Grausen abwendet. Wobei: eine verspiegelte Tür täte da einen besseren Dienst.
OhWeh
Wer ist Foron?
Früher kamen die Foron-Kühlschränke vom VEB Kombinat Haushaltsgeräte Karl-Marx-Stadt. Und heute? Werden die immer noch in Chemnitz produziert?
Im Text steht „…bringt die Duisburger Hausgerätemarke Foron by Ardo in den Handel.“ Dass eine Firma etwas in den Handel bringen kann, ist mir klar. Aber eine „Marke“ ist ein Etikett, das auf dem Produkt prangt. Wie kann eine Marke etwas in den Handel bringen?
Ist Foron heute nur noch ein Etikett, dass auf Kühlschränken vermutlich italienischer Herkunft sitzt?
Ja. Siehe:
Ja. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Foron und von da weiter unter: http://de.wikipedia.org/wiki/EFS_Hausger%C3%A4te.
Dort lesen wir dann tatsächlich:
“Die Produktionen in Duisburg (EBD), Gelsenkirchen (Seppelfricke) sowie in Scharfenstein (FORON) gibt es heute allerdings nicht mehr, da EFS wie die meisten deutschen Weiße Ware-Hersteller seine Produktion ins europäische Ausland verlagert hat. Die Geräte werden heute in Werken in ganz Europa (hauptsächlich Italien) hergestellt.”
Also ein netter Marketing-Gag um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Italienische Weiße Ware aufgepeppt mit Bildchen drauf und dann gleich um den dreifachen Preis.