In den letzten Tagen hatten wir einige Probleme mit unserem – im Grunde sehr zuverlässigen – Apache-Webserver und das hatte die stundenweise Nichterreichbarkeit von photoscala zur Folge. Die Probleme könnten andauern:
Davon gehen wir jedenfalls jetzt erstmal aus. Die Ursache ist weniger offensichtlich und deshalb schwierig zu finden. Von einer Hardwaremacke des Servers bis hin zu amoklaufenden Skripten ist derzeit noch alles denkbar. Aktuell haben wir eine Unregelmäßigkeit bei der Ausführung eines cronjobs gefunden und hoffen, dass dort die Ursache zu finden ist. Wird der nicht ordnungsgemäß beendet bzw. deshalb mehrfach immer wieder aufgerufen, kann sich das Ganze so hochschaukeln, dass auch ein Apache in die Knie geht.
Wir arbeiten dran – wie Sie sehen, bis mitten in die Nacht. Bleiben Sie uns gewogen, wir kommen immer wieder, auch wenn wir mal kurz weg sind. Großes Indianer-Ehrenwort.
(thoMas)
Danke für die Info!
Macht Euch mal keinen Zopf, das passiert bei anderen Websites genauso. Wichtig ist, wie oben, daß Ihr die Besucher informiert.
OhWeh
Fehler passieren überall
das sehe ich genauso. Auf Grund der vielfältigen Berichterstattung, auch über den Tellerrand hinaus, bleibe ich auf jeden Fall ein treuer Leser. Gelegentlich Kommentierer.
Gruß, Peter
keepalive
keepalive=off
nur als Tipp
oder direkt
http://www.lighttpd.net/