Die Fotozeitschrift fotoforum – einst als Diamagazin gestartet und seit 1/2001 mit neuem Fokus Fotografie & Präsentation – wird im kommenden Jahr teurer (7,95 Euro) und exklusiver (kein Kioskverkauf mehr):
Wie Herausgeber und Chefredakteur Martin Breutmann seinen Lesern im Editorial der Ausgabe 6/2007 mitteilt, wird fotoforum ab der kommenden Ausgabe 1/2008 statt bislang 6,95 Euro dann 7,95 Euro (lies: acht Euro) kosten. Das Heft soll dann auch nicht mehr im Zeitschriftenhandel erhältlich sein, sondern soll nurmehr im Abonnement und im Fotofachhandel verkauft werden.
Das fotoforum gibt in seinen Mediadaten (Stand November 2007) eine verbreitete Auflage von ca. 11.000 an, davon sind ca. 8.200 Abonnements. Der freie Verkauf spielt also eine nur geringe Rolle, der Abonenntenanteil ist laut den Verlagsangaben ungewöhnlich hoch. (Zum Verhältnis-Vergleich: Colorfoto nennt eine verbreitete Auflage von rund 52.000 Exemplaren, darunter gut 17.000 Abonnements.)
(thoMas)
Dann dauert’s nicht mehr lange…
und das Heft wird eingestellt!
das beste Fotoheft!
Glaub ich kaum, den es ist die beste Fotozeitschrift auf dem Markt.
Qualität bei Bildern, im Druck und bei den Texten.
Das Abo ist gleich teuer wie 12 wertlose andere Zeitschriften.
Andere Zeitschriften bestehen aus Tests und nochmals Tests, die mich
aber kaum Interessieren.
Gruß Robert
Robert Kalb
www.robertkalb.at
Meinen Sie, …
[quote=biobert].. die mich
aber kaum Interessieren.
[/quote]
… dass das jemand interessiert?
(“dat es för mech persönlich völlich uninteressant” Spitz &S pitz)