Die Geheimnisse der Stars jetzt in Ihren Händen – so vollmundig kündigt Fotofix einen Online-Retuschierdienst an, der Retuschen in Magazin-Qualität verheißt:
Das erste Foto kann man bei Fotofix kostenlos retuschieren lassen (wobei nicht ganz klar ist, ob man es dann auch ohne Wasserzeichen bekommt); die weiteren kosten was, nachdem man anhand einer wasserzeichen-geschützten Vorschau seine Zufriedenheit mit den Retuschen mitgeteilt hat. Wie viel es kostet, das verrät Fotofix.com nirgends auf seiner Webseite. Erschwinglich soll es sein.
Voraussetzung ist eine Registrierung. Fotofix verspricht, dass Fotos innerhalb von 24 Stunden retuschiert werden. Zu den möglichen Verschönerungen gehören u.a. die Hautglättung, die Verschlankung und das Weißen der Zähne. Auch Sonderwünsche wie eine neue Haar- oder Augenfarbe oder ein anderer Hintergrund werden erfüllt.
Siehe auch: Airbrush Me – Gesichtsretusche automatisiert
(thoMas)
Jeder ein Model
Da können einem die Damen und Herren aus den Personalabteilungen richtig leid tun, wenn sie zukünftig nur noch modelmäßig-perfekte Bewerbungsaufnahmen erhalten. Bisher konnte man wenigstens noch dem Foto nach auslesen, um den Personenkreis einzuschränken. Aber nein – wir sind doch nicht oberflächlich! Das Bildchen über dem Lebenslauf dient lediglich der Zierde.
Auch die Kontaktbörse könnte zukünftig für nette Überraschungen gut sein (wer kennt den Satz nicht: “Bitte mit Bild!”), sobald sich das erste reelle Date ergibt.
Aber etwas Gutes hat die Sache schon: wenn es sich rumspricht, wird hoffentlich auch der letzte Teenie endlich merken, dass es sinnlos ist, den unerreichbaren Schönheitsvisionen der Werbeindustrie blind nachzueifern.
Gleiches Recht für alle!
[quote=Gast]Da können einem die Damen und Herren aus den Personalabteilungen richtig leid tun, wenn sie zukünftig nur noch modelmäßig-perfekte Bewerbungsaufnahmen erhalten. Bisher konnte man wenigstens noch dem Foto nach auslesen, um den Personenkreis einzuschränken. Aber nein – wir sind doch nicht oberflächlich! Das Bildchen über dem Lebenslauf dient lediglich der Zierde.
[/quote]
Falls diese Damen und Herren ihre Bewerber tatsächlich nach der Reinheit der Haut ausgewählt haben sollten, geschieht es ihnen doch recht. Das wäre ja nicht nur aus Sicht des Bewerbers eine grobe Dummheit. So gesehen ist das retuschierte Bewerbungsbild ein klarer Fortschritt. Der Personalagent kommt gar nicht erst in die Versuchung… 😉
lachhaft
so so, magazinqualität und das in 24h … mal ganz laut lachen!