Polaroid präsentiert vier digitale Bilderrahmen mit Bildschirmdiagonalen von 7 bis 12 Zoll zu Preisen von 119 bis 249 Euro, die vor allem durch natürliche Bilddarstellung und einfache Bedienbarkeit gefallen wollen:

Pressemitteilung von Polaroid:

Zeitlos und flexibel: die digitalen Bilderrahmen von Polaroid

Mit gleich vier verschiedenen Modellen präsentiert sich Polaroid auf dem Markt der digitalen Bilderrahmen, die vor allem durch ihre natürliche Bilddarstellung und einfache Bedienbarkeit überzeugen. Jedes Modell wartet zudem mit besonderen Features auf: Ob interner Speicher, automatische Ausrichtung von Bildern oder auswechselbare Echtholzrahmen – die digitalen Bilderrahmen von Polaroid erfüllen die Wünsche eines jeden Design- und Technikliebhabers.

XSU-01030E (links) und XSU-01035B

Dreieich, 23. Oktober 2007 – Digitalfotos genießen ohne sie extra ausdrucken zu müssen: Die neuen Fotorahmen von Polaroid lassen Erinnerungen in stilvollem Rahmen lebendig werden. Alle Modelle verfügen über ein hochwertiges LCD-Display und sind kompatibel mit allen gängigen Speichermedien. Ganz ohne PC oder Laptop können digitale Bilddaten per „plug and play“ von USB-Sticks oder Speicherkarten automatisch und in beliebiger Reihenfolge abgespielt werden. Neben ihrer einzigartigen Bildnatürlichkeit zeichnen sich die digitalen Bilderrahmen von Polaroid dadurch aus, dass die Fotos aus nahezu allen Blickwinkeln hervorragend zu erkennen sind.

Für jeden Anspruch ein passendes Modell
Mit einem 7-Zoll- (XSU-0750), zwei 10-Zoll- (XSU-01030E und XSU-01035B) und einem hochauflösenden 12-Zoll-Modell (XSA-01220B) bietet Polaroid Varianten für jeden Anspruch. Ersteres besticht durch drei auswechselbare Echtholzrahmen in den Ausführungen Ebenholz, Kirschholz und Natur. So fügt sich der flexible 7-Zöller dank seiner echten Bilderrahmenoptik harmonisch in jedes Wohnambiente. Auch das elegante Echtholzdesign der 10-Zoll-Modelle und der schlanke, dunkle Rahmen des 12-Zoll-Modells bringen die Fotos sehr gut zur Geltung. Mittels integrierter Lautsprecher und der Möglichkeit, Audiodaten im MP3-Format abzuspielen, können bei den größeren Modellen Diashows sogar mit individueller Musik untermalt werden.

Die 10- und 12-Zoll-Modelle sind echte Pioniere im Segment der digitalen Bilderrahmen. Sie erkennen die Flags von im Hochkantformat aufgenommenen Digitalfotos und drehen sie automatisch in die richtige Position – ganz ohne Bildverzerrung. Der XSU-01035B besitzt zudem einen internen Speicher mit einer Kapazität von 256 Megabyte. Auch das 12-Zoll-Modell kann sich sehen lassen: Auf ihm können Fotos besonders groß und brillant in einer Auflösung von 800 x 600 Bildpunkten angezeigt werden. Alle Geräte verfügen außerdem über eine Fernbedienung, die eine komfortable und besonders einfache Handhabung ermöglicht.

Für welches Modell man sich auch entscheidet, eines haben sie alle gemeinsam: Ein digitaler Bilderrahmen von Polaroid bietet echten Fotospaß, ganz einfach.

Die neuen Modelle im Überblick


Modellnr.

XSU-0750

XSU-01030E

XSU-01035B

XSA-01220B

Bildschirm-Diagonale

7“ (17,8 cm)

10“ (25,4 cm)

10“ (25,4 cm)

12,1“ (30,7 cm)

Highlights

• Auswechselbare Echtholzrahmen (Ebenholz, Kirschholz, Natur)

• Wechselrahmen
• MP3- und JPEG Unterstützung
• Automatisches Drehen von Hochkant-Aufnahmen

• Wechselrahmen
• MP3- und JPEG-Unterstützung
• Interner Speicher
• Automatisches Drehen von Hochkant-Aufnahmen

• Auflösung: 800 x 600
• Kontrastverhältnis 450:1
• MP3- und JPEG-Unterstützung
• Automatisches Drehen von Hochkant-Aufnahmen

UVP

119 Euro

189 Euro

199 Euro

249 Euro

Über Polaroid

Polaroid entwickelt, fertigt und vermarktet Sofortbild- und Digital-Imaging-Produkte sowie zugehörige Produkte. Die Schwerpunkte von Polaroid liegen bei Sofortbildkameras und Sofortbildfilmen, die weltweit vermarktet werden. Neben diesen Produkten entwickelt, fertigt und vermarktet Polaroid Fotozubehör für den Sofortbildmarkt. Das Produktsortiment von Polaroid umfasst darüber hinaus Sonnenbrillen und Ausweissysteme für gewerbliche und kommerzielle Anwendungen. Der Markenname und die Technologien von Polaroid werden zudem im Rahmen entsprechender Vereinbarungen von Lizenznehmern und Auftragsfertigern genutzt. Weitere Informationen über Polaroid Produkte und Bezugsquellen finden Sie auf der Polaroid Website unter www.polaroid.de.

“Polaroid” ist eine eingetragene Marke der Polaroid Corporation, Waltham, MA, 02451, USA.

Über Petters Group Worldwide

Petters Group Worldwide™ nimmt in der Gründung, Entwicklung und Finanzierung von Unternehmen, die Merchandisinglösungen für Wachstumsmärkte herstellen, beschaffen und vermarkten, weltweit eine führende Stellung ein. Die Übernahme der Polaroid Holding Company und die damit verbundene Stärke der renommierten Marke „Polaroid“ wird das Wachstum des Konzerns durch Einführung neuer, innovativer Produkte für das digitale Zeitalter beschleunigen. Zum Kernportfolio von Petters zählen Unternehmen aus den USA, Brasilien, China, Japan, Korea, Mexiko und Spanien.

Petters Consumer Brands, eine hundertprozentige Betriebsgesellschaft der Petters Group Worldwide, entwickelt, fertigt und vermarktet in Partnerschaft mit anderen Unternehmen Produkte und Lizenzprodukte für den Vertrieb im Einzel-, Fach- und Versandhandel sowie im Internet. Petters Consumer Brands stellt innovative Consumerprodukte mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis her.

Weitere Informationen gibt es unter www.pettersgroup.com.

(thoMas)