Picopaint bietet an, aus dem ganz normalen Foto ein exklusives einzigartiges Meisterwerk zu machen. Was früher nur einer kleinen Schicht vorbehalten war, ist jetzt für jeden erschwinglich – für 259 Euro:
Pressemeldung der Newvicom GmbH:
PICOPAINT macht aus jedem Foto ein exklusives einzigartiges Meisterwerk
Die Weltneuheit aus Deutschland gibt es ab Mitte Oktober exklusiv bei RINGFOTO-Fachhändlern
Links das Foto, rechts das Gemälde.
Wiesbaden, Düsseldorf, Fürth – Ab Mitte Oktober gibt es im deutschen Foto-Fachhandel eine Weltpremiere Made in Germany zu bestaunen: ein ganz normales Foto wird zu einem künstlerisch gestalteten Gemälde. Was früher nur einer kleinen Schicht vorbehalten war, ist jetzt für jeden erschwinglich. Dank der neuen Technik des Luvreé-Print-Verfahrens kann jeder sein persönliches Meisterwerk angelehnt an die klassischen Meister auswählen. Realistisch oder impressionistisch. Akademisch ausgebildete Künstler sorgen für höchste Qualität im künstlerischen Ausdruck. PICOPAINT-Originale gibt es im Format 60 x 80 cm.
Und so einfach geht´s:
Foto beim Fachhändler abgeben, später hier das fertig gerahmte, signierte Gemälde abholen. Die Technik hat ein Düsseldorfer Unternehmen entwickelt. Hier werden auch die PICOPAINT-Gemälde in einem aufwendigen, patentrechtlich geschützten Verfahren hergestellt.
Und das geht so:
Ausgehend von dem Foto wird eine Entwurfskizze erstellt. Danach wird das Foto elektronisch bearbeitet. Dank einer neuen, dreidimensionalen Siebdrucktechnik wird die Vorlage in zwölf Arbeitsschritten in ein Originalgemälde verwandelt, welches die künstlerische Handschrift bis in die einzelnen Pinselstriche sichtbar und fühlbar darstellt. So entsteht aus dem Foto ein exklusives, einzigartiges Meisterwerk für das eigene Heim, für Freunde oder wer immer ein ganz besonderes Geschenk haben soll.
Die Kunden, die von ihrem Foto ein PICOPAINT-Gemälde anfertigen lassen, können sogar zwischen verschiedenen Stilen wählen: fotorealistisch, impressionistisch, Pastell/Kreide-Malerei. Viele Motive sind für PICOPAINT-Gemälde geeignet: Personen, Landschaften, Architektur, Sport, Tiere, Autos, Reisebilder, besondere Anlässe wie Hochzeiten, Jubiläen und vieles mehr. Sogar unterschiedliche Hintergründe und Arrangements mehrerer Fotos sind machbar, z.B. kann das ausgewählte Motiv vor einem komplett neuen Hintergrund erscheinen.
Der Kunde hat die Möglichkeit, vor Fertigstellung des Bildes eine elektronische Version im Internet anzuschauen, dies entweder bei sich selbst oder beim RINGFOTO-Fachhändler. Das fertige Bild wird durch Hermes zuverlässig und auch versichert an den beauftragten RINGFOTO-Fachhändler geliefert, wo es der Kunde abholen kann.
PICOPAINT-Gemälde werden nach einem zertifizierten Verfahren hergestellt. Es sind immer Unikate, die vom Künstler signiert werden. PICOPAINT-Gemälde werden komplett gerahmt geliefert. Es gibt ein Rahmenprogramm von fünf unterschiedlichen Echtholz-Museumsrahmen. Zusätzlich können auch Gold- und Silberleisten bestellt werden.
In der Regel beträgt die Fertigungszeit 20 Arbeitstage ab Eingang der Bestellung. Expressaufträge für Jubiläen, Geburtstage usw. können auch schneller gefertigt werden. Der Aufpreis beträgt 80,- Euro. Ein fertig produziertes, gerahmtes und signiertes PICOPAINT-Original kostet 259,- Euro zzgl. 15,- Euro Bearbeitungs- und Versandkosten.
Siehe auch:
Picopaint
Fotos in Öl
Foto zu Kunstwerk
(thoMas)
Neuer Horror in deutschen Heimen!
Jetzt muss sich der röhrende Hirsch über’m Sofa aber warm anziehen.
(on the road)
Tja…
es wird halt immer schlimmer. Was hat dieser ganze Schwachsinn noch mit Photographie zu tun???
Grüße…
Quote:
Akademisch
[quote] Akademisch ausgebildete Künstler sorgen für höchste Qualität im künstlerischen Ausdruck. [/quote]
Da sitzt höchstens irgend so eine arme PhotoShop-Sau in einer Garage und schubst die Pixel mit einem Plug-In hin und her. Maximal 5 Minuten hat er Zeit, dann geht es an den (teuren) Druck. Auch ein Weg Kohle zu machen. Leider gibt es genügend ‘akademisch ausgebildete Künstler’ die für einen Hungerlohn solchen Mist produzieren. Wenn die nicht, dann wird halt ein bereits 3-fach umgeschulter Ex-Metzger – jetzt ‘Medien-Designer’ genannt – im Rahmen des Hartz IV-Programms dafür eingestellt.
Merke: man muss nur ordentlichen Mist produzieren und eine grosse Klappe haben, damit dann in Nachrichtendiensten wie diesem hier darüber berichtet wird.
Endlich!
Auf dieses ultimative Produkt habe ich schon seit Jahren gewartet: endlich kann aus einem banalen Foto ein einmaliges Meisterwerk werden. Zu einem sensationell niedrigen Preis fällt ein echter Meister vom Himmel.
So viel essen wie ich da speien müsste, kann ich leider nicht – mir ist jetzt schon ganz schlecht.
Also irgendwie ist die Beschreibung des
Herstellungsprozesses doch etwas schwammig, oder. Hochqualifizierte Künstler sollen am Werke sein, aber das Bild wird dennoch (angeblich)im 3D Offsettverfahren ausgedruckt… also was denn jetzt, entweder malende Künstler (also mit Pinsel und Farbe) oder Photoshopexperten mit Grafiktablett und Drucker. Akademisch ausgebildete Kunstmaler mit Grafiktablett? Das heisst also: Chinesen.
schade,
……….. dass hier für so ein Kitsch Reklame gemacht wird……………
Ich glaub ich erblinde
Wouw, der Wahnsinn, endlich echte Kunst von echten Künstlern, in soo wenig Tagen. Lieber Thomas, stell hier nicht solchen Mist rein, keinen Kitsch, die armen Leser werden noch blind davon, und dann können sie den Rest auch nicht mehr lesen.
DM