
Das Gürteltaschen-System von holst (Tasche ab 22 Euro) erlaubt das schnelle Verschieben der Taschen auf einem doppellagigen Gürtel, um so die Teile einerseits bequem tragen, andererseits aber auch bequem herausnehmen zu können:
Pressemeldung von holst:
Neues holst Gürteltaschen System
In manchen Fällen möchte man im holst Fotorucksack zusätzliche Ausrüstung verstauen. Damit die Eleganz der Handhabung und der Tragekomfort durch Überladung nicht leiden, haben wir als Ergänzung zum Rucksack ein Gürteltaschen-System entwickelt.
Gürteltaschen zeigen häufig den Nachteil, dass die Trageposition der Taschen und die Arbeitsposition nicht optimal übereinstimmen: Eine Trageposition an der Seite oder auf dem Rücken ist beim Gehen oder Klettern angenehm, während der Zugriff auf die Ausrüstung an der Seite oder vor dem Bauch vorteilhaft ist. Ein Drehen des Gürtels mit den an ihm fixierten Taschen auf der Kleidung ist nur eine Notlösung.
Besonders bei Kälte zeigt sich ein weiteres Problem bei der Handhabung der meisten Gürteltaschen: Eine gut schützende Tasche umfasst das Objektiv eng. Daher besteht besonders beim Greifen von schweren Objektiven die Gefahr, dass diese von den Fingern nicht festgehalten werden und sogar entgleiten können.
Das holst Gürteltaschen – System ist in mehrfacher Hinsicht innovativ:
Das geschützte Konzept erlaubt eine schnelle Verschiebung der Taschen auf einem doppellagigen, auftrennbaren Gürtel.
Ein sicherer Zugriff über den neuen Drei-Wege-Reißverschluss auf den Inhalt der Taschen wird durch eine verschließbare Dehnfalte erreicht.
Alle Taschen sind mit einem heraustrennbaren Schutzboden und einer Regenhaut mit verschweißten Nähten ausgestattet.
Zur Zeit sind Gürteltaschen in drei verschiedenen Größen und ein Gürtel in drei verschiedenen Längen lieferbar. Ergänzend ist ein Schultergurt erhältlich, der bei einseitigem Tragen der Gürteltaschen die Hüfte entlastet.
Ausführliche Beschreibung und Bestellung: www.holst-direct.com
(thoMas)
Komisch!
“ Ein sicherer Zugriff über den neuen Drei-Wege-Reißverschluss auf den Inhalt der Taschen wird durch eine verschließbare Dehnfalte erreicht.“
Ich muß zum Pinkeln nur einmal Zippen!
Bitte den Scherz nicht übel nehmen. Ist mir so rausgerutscht.
Kein Problem!
schnell wieder reinholen, reissverschluss zumachen und fertig.
Aber was diese ganzen Täschchen und Beutelchen und Reissverschlüsschen und Gürtelchen und s.w. angeht, so kann man aus eigener Erfahrung nur sagen, geht nix über eine Simple Schultergurttasche mit einem (!) Reissverschluss und Seitenfach. Einfach, robust, universal, unkompliziert und vor allem einfach.
Haben sie schon mal in einem Mumienschlafsack aus Nylon, mit zig drei Wege Reissverschlüssen und tausend Speziallagen für dreihundert Euro geschlafen, nein? Dann würde ich ihnen Raten es auch nicht zu versuchen – die reinste Qual.