Vom 11.-13. Oktober 2007 wird in München die erste deutsche „Photoshop Convention“ abgehalten, wo Vorträge und Workshops fortgeschrittenes Photoshop-Wissen vermitteln wollen. Karten gibt es ab 499 Euro netto:

Pressemitteilung von Macromedia GmbH Akademie der Medien:

Erste deutsche Photoshop Convention vom 11. – 13. Oktober in München

Adobe Systems und Macromedia Akademie der Medien kündigen hochkarätig besetzte Fachveranstaltung an

(München) Vom 11. bis 13. Oktober werden Photoshop-Gurus wie Jack Davis (USA), Michael Baumgardt und Doc Baumann den interessierten Besuchern der ersten Photoshop Convention in zahlreichen Vorträgen und Workshops fortgeschrittenes Photoshop-Wissen vermitteln. Die von Software-Produzent Adobe unterstützte Veranstaltung soll auch ein Forum zum Austausch für die zahllosen professionellen Photoshop-Nutzer im deutschsprachigen Raum sein. „Uns ist es wichtig, dass es wirklich zum Gespräch der Anwender untereinander kommt“, sagt Buchautor und fachlicher Leiter der Photoshop Convention Michael Baumgardt. „Deshalb beginnt die Veranstaltung auch mit einem Roundtable-Gespräch, bei dem auch Adobe-Vertreter anwesend sind.“

Die Veranstaltung bietet an drei Tagen mehr als 40 Vorträge und Workshops in verschiedenen thematischen Panels (u. a. professioneller Workflow, Gestaltung, Video und Web).

Flankiert wird die Veranstaltung von einem interessanten Rahmenprogramm sowie einer Fachmesse, bei der neben Fachbuchverlagen auch weitere Lösungsanbieter vertreten sein werden.

Veranstalter des Kongresses ist die in München beheimatete Macromedia Akademie der Medien. Tickets für Kongress und Workshops gibt es ab 499,- + ges. MwSt.

Weitere Infos bietet die Internetseite www.photoshop-convention.de.

(thoMas)