Alle Welt bloggt, auch Sony (USA). Und der neueste Eintrag im Sony-Blog beschäftigt sich mit der neuen Sony-Spiegelreflex α #2:

Im Sony Electronics Blog äußert sich Mark Weir, Technologie- und Absatzmanager (Sr. Technology and Marketing Manager) für alpha- und Cyber-shot-Digitalkameras in einem Gastkommentar zu den neuen digitalen Spiegelreflexkameras von Sony, die ja bereits seit der PMA 2007 immer mal wieder als Hinter-Glas-Modell zu sehen sind.



(Klick aufs Bild!)

Die Kernaussagen:

• Wir nehmen Kundenanregungen sehr ernst, das ist einer der Gründe, warum wir dieses Blog gestartet haben.
• Insbesondere die Äußerungen von Minolta-Nutzern nehmen wir ernst, denn wir wollen deren Akzeptanz der alpha.
• Sicher würden wir gerne mehr zu den neuen alpha-Kameras sagen, die auf der PMA 2007 zu sehen waren. Aber aufgrund der Konkurrenzsituation im Kamerageschäft können wir nähere Einzelheiten noch nicht preisgeben.
• Nichtsdestotrotz möchte ich Ihnen versichern, dass die Modelle im Zeitplan liegen und dass wir alles tun wollen, um Ihre hohen Erwartungen an das alpha-System zu erfüllen.
• Wenn sie erst vorgestellt wurden, hoffen wir, dass Sie mit uns einig sind, dass diese neuen Modelle unser langfristiges Engagement für engagierte Fotografen und die digitale Spiegelreflexfotografie beweisen.

Mark Weir schließt mit den Worten: Danke für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld – die werden Sie nicht mehr sehr viel länger brauchen!

Wir wiederum schließen uns einem Kommentar im Sony-Blog an: Lasst jetzt endlich mal die harten Fakten folgen.

(thoMas)