Die Studioblitzgeräte Electra Cadet 150 / 300 mit 150 respektive 300 Wattsekunden Lichtleistung der Firma B.I.G. wollen moderne Technik zum günstigen Preis bieten. Die Blitzgeräte kosten 149 bzw. 199 Euro; Lichtkoffer gibt es ab 499 Euro:
Pressemitteilung der Brenner Import- & Großhandels GmbH:
NEU Electra Cadet 150 und 300
Im Zeitalter der digitalen Spiegelreflexfotografie entscheiden sich immer mehr Fotografie-Begeisterte für die Einrichtung eines privaten Fotostudios. Ganz gleich ob für Produkt- oder Portraitaufnahmen, die Lichtanlage sollte abgestimmt, leistungsstark aber auch preiswert sein. Die Firma B.I.G. bietet hierzu zwei neue Electra Studioblitzgeräte an.
Die Electra Cadets lösen die Sunlight und Classic Linie ab und bieten moderne Technik zum günstigen Preis. Ausgestattet mit 150 bzw. 300 Ws sind sie ideal für das kleine und mittlere Fotostudio. Es gibt sie als Einzelgeräte bereits ab 149,- Euro, aber auch in drei praxisgerechten Setvarianten zum gleich Loslegen. Natürlich steht ein umfangreiches Zubehörangebot nebst Lichtformern bereit.
Mit den preiswerten Electra Cadets lassen sich im eigenen Studio beste Foto-Ergebnisse erzielen.
Nähere technische Details entnehmen Sie bitte der beigefügten Produktinfo.
Erhältlich sind Electra Cadet Studioblitzgeräte und das Zubehör Sortiment im gut sortierten Fotofachhandel oder beim Brenner Fotoversand.
Produktinfo Electra Studioblitzgeräte Cadet 150 und 300
Die Cadets lösen die Classic und Sunlight Linie ab! Die neuen hochwertigen Studioblitzgeräte arbeiten mit moderner Technologie. Ideal für das Amateur-Studio oder für Location-Betrieb. Die Leistung von Blitz und Einstelllicht lässt sich proportional über einen Bereich von 5 Blenden stufenlos regeln. Die Blitzfolgezeiten sind sehr kurz und über die eingebaute Fotozelle können die Geräte auch kabellos ausgelöst werden. Reflexschirme lassen sich direkt in der integrierten Halterung befestigen (nutzbar mit dem Schirm- / Weitwinkelreflektor).
Mittlere Leistungsklasse für Digital- und Analog-Fotografie:
Gleiches Electra Zubehörbajonett wie Classic und Sunlight
Neutrale Tageslicht Farbtemperatur 5600K
6,35 mm Synchron-Buchse
Testbutton
Modernes Kunststoffgehäuse mit Belüftungsschlitzen und zwei Haltegriffen zur Positionsverstellung
Optische Ready-Anzeige
Leuchtenstativ-Anschluss über 3/8 Spigot
Inkl. 5m Netzkabel und 5m Synchronkabel mit PC-Blitz-Stecker
Inkl. Schirm- / Weitwinkelreflektor aus Kunststoff
Electra Cadet 150 nur 149,-
Electra Cadet 300 nur 199,-
Technische Daten Electra Studioblitzgeräte Cadet
Electra: Cadet 150 / Cadet 300
Blitzenergie: 150 Ws / 300 Ws
Regelbereich: 1 – 1/32 (5 Blenden)
Blitzfolge: 0,6s / 1,2s
Einstelllicht: 60W / 60W
Farbtemperatur (Blitz): 5600K
Stromversorgung: 230V
Gerätesicherung: 5 Ampere
Abmessungen: 11 x 11 x 30,5 cm
Gewicht: 1,46 kg / 1,6 kg
Electra Komplett Kits
Electra Cadet 2er Einsteiger-Kit
Der professionelle Studiobeginn zum günstigen Preis! Hier haben Sie alles zum sofort fotografieren:
1x Electra Cadet 150 Ws Studioblitzgerät
1x Electra Cadet 300 Ws Studioblitzgerät
2x BIGSTAND GM Leuchtenstativ luftgedämpft
1x B.I.G. Studioschirm weiß-transparent 105 cm
1x B.I.G. Studioschirm silber 105 cm
statt Summe der Einzelpreise 576,- UVP nur 499,-
Electra Cadet 2er Studio-Kit
All-inclusive Kit für die Studiofotografie zum günstigen Preis!
2x Electra Cadet 300 Ws Studioblitzgerät
1x Electra Softbox/Lichtwanne 60×60 cm
1x B.I.G. Studioschirm silber 105 cm
1x B.I.G. Studioschirm weiß-transparent 105 cm
2x BIGSTAND GM Leuchtenstativ luftgedämpft
1x Electra Softbag für 2 Cadet/Classic Blitze
1x Electra Stativ-Softbag für Leuchtenstative
statt Summe der Einzelpreise 789,95 UVP nur 699,-
Electra Cadet 3er Porträt-Kit
All-inclusive Kit für die professionelle Porträtfotografie zum günstigen Preis!
3x Electra Cadet 300 Ws Studioblitzgerät
1x Electra Softbox/Lichtwanne 60×60 cm
1x Electra Backlite Reflektor
1x B.I.G. Studioschirm silber 105 cm
3x BIGSTAND GM Leuchtenstativ luftgedämpft
1x Electra Softbag für 3 Cadet/Classic Blitze
1x Electra Stativ-Softbag für Leuchtenstative
statt Summe der Einzelpreise 1118,95 UVP nur 999,-
(thoMas)
Magazin oder Werbeplattform?
Grundsätzlich finde ich diese Seite ja sehr interessant, weil hier meistens die neuesten Infos stehen.
Ich finde es nur schade, daß hier komplette Pressemeldungen ohne jegliche redaktionell begleitende Texte oder Bewertungen übernommen werden. Von einem Magazin erwarte ich eigentlich mehr, als reine Werbetexte mit den bekannten Superlativen. Daß “Die neuen hochwertigen Studioblitzgeräte” für 149.- Eur nicht gerade zum professionellen Mittelfeld gehören muß einem ja klar sein. Sowas sollte meiner Meinung nach auch erwähnt werden.
Schöne Grüße
das sollte man aber auch
das sollte man aber auch begründen können, wenn man sowas behauptet – und zwar nicht nur von der hohen theoretischen warscheinlichkeit (wos nix kost, taugt a nix) – selbst wenn es photoscala personell möglich wäre, dürften die geräte vermutlich noch nicht geliefert sein d.h. du kriegst die news in frühestens 2 wochen tendenziell noch später…. möge sich jeder raussuchen was ihm lieber ist 😉
Vorrangig für ein Fachmagazin ist die Information, ob ein
Produkt oder eine Dienstleistung in der Praxis etwas taugt und das geforderte Geld dafür gerechtfertigt ist. Daneben steht die Information über zu erwartende Neuheiten.
photoscala ist Neuheiten-Info-lastig und zwar bis zur Unerträglichkeit: Getretener Quark wird jedoch nur breit und nicht stark. Die Anbiederung an die Industrie ist hier unübersehbar.
Dazu kommen aber weitere Unsäglichkeiten: Der 08/15-Fotograf benötigt wohl kaum ein Magazin jedweder Art. Dennoch wird hier über jeden Furz – bis hin zur Lochkamera – mehr als ausführlich berichtet.
Die andere Seite des Janus-Kopfes:
Manche Unternehmen verstehen Pressearbeit dahingehend, dass eine Pressetussi vornehmlich damit beschäftigt ist, irgendwelche Ergüsse ins Netz zu stellen. Geht es dann ans Eingemachte, hat man entweder keine Testkamera oder nur eine für alle nationalen Publikationen oder man ist unwillig, sich überhaupt mit dem Anliegen diverser Redakteure auseinander zu setzen.
Möchte mal wissen, welche Kameras bei photoscala körperlich überhaupt anwesend waren / sind?
Einige wenige Unternehmens-Pressefreaks legen eine Arroganz an den Tag, dass die Schwarte kracht, oder forschen erst mal in einem nicht enden wollenden Dialog nach, wie man ihr Produkt denn in der Öffentlichkeit so zu behandeln gedenkt.
Generell kann man sagen, der Industrie ist an Publikationen gelegen, die ohne wenn und aber ihr Waschzettel-Gesülze veröffentlichen (was photoscala geradezu mit Bravour erledigt!).
Wie der Herr, so das Gescherr: Um Fotografie / Fotografieren geht es keineswegs, wenn sich die Vollformatler und 4/3-Gnome in die Haare kriegen, wenn sich Canonire und Nikonisten gegenseitig in übelster Art und Weise beschimpfen – wieder andere, dies ganz besonders toll und ein Ausdruck von Rede- und Meinungsfreiheit finden.
Und dann – auch unübersehbar – das photoscala-Heer von altvorderen Kukident-Nutzern, die mit ihren dritten Zähnen um die Wette schnattern: Rentner der Fotoindustrie, die in Nostalgie ihre letzten Tage verbringen, und feuchte Augen kriegen, weil Zeiss Jahrzehnte zu spät MF-Objektive mit allen möglichen und unmöglichen Bajonetten wie sauer Bier anbietet. Und eine Klienteel, die es stets als besonderen Erfolg verbucht, dass Leica immer noch lebt und überlebt.
Auch bei photoscala ist noch viel zu verbessern; fangt endlich mal damit an.
die Beißerchen wohl noch am abwetzen
[quote=Gast]Produkt oder eine Dienstleistung in der Praxis etwas taugt und das geforderte Geld dafür gerechtfertigt ist. Daneben steht die Information über zu erwartende Neuheiten.
photoscala ist Neuheiten-Info-lastig und zwar bis zur Unerträglichkeit: Getretener Quark wird jedoch nur breit und nicht stark. Die Anbiederung an die Industrie ist hier unübersehbar.
Dazu kommen aber weitere Unsäglichkeiten: Der 08/15-Fotograf benötigt wohl kaum ein Magazin jedweder Art. Dennoch wird hier über jeden Furz – bis hin zur Lochkamera – mehr als ausführlich berichtet.
Die andere Seite des Janus-Kopfes:
Manche Unternehmen verstehen Pressearbeit dahingehend, dass eine Pressetussi vornehmlich damit beschäftigt ist, irgendwelche Ergüsse ins Netz zu stellen. Geht es dann ans Eingemachte, hat man entweder keine Testkamera oder nur eine für alle nationalen Publikationen oder man ist unwillig, sich überhaupt mit dem Anliegen diverser Redakteure auseinander zu setzen.
Möchte mal wissen, welche Kameras bei photoscala körperlich überhaupt anwesend waren / sind?
Einige wenige Unternehmens-Pressefreaks legen eine Arroganz an den Tag, dass die Schwarte kracht, oder forschen erst mal in einem nicht enden wollenden Dialog nach, wie man ihr Produkt denn in der Öffentlichkeit so zu behandeln gedenkt.
Generell kann man sagen, der Industrie ist an Publikationen gelegen, die ohne wenn und aber ihr Waschzettel-Gesülze veröffentlichen (was photoscala geradezu mit Bravour erledigt!).
Wie der Herr, so das Gescherr: Um Fotografie / Fotografieren geht es keineswegs, wenn sich die Vollformatler und 4/3-Gnome in die Haare kriegen, wenn sich Canonire und Nikonisten gegenseitig in übelster Art und Weise beschimpfen – wieder andere, dies ganz besonders toll und ein Ausdruck von Rede- und Meinungsfreiheit finden.
Und dann – auch unübersehbar – das photoscala-Heer von altvorderen Kukident-Nutzern, die mit ihren dritten Zähnen um die Wette schnattern: Rentner der Fotoindustrie, die in Nostalgie ihre letzten Tage verbringen, und feuchte Augen kriegen, weil Zeiss Jahrzehnte zu spät MF-Objektive mit allen möglichen und unmöglichen Bajonetten wie sauer Bier anbietet. Und eine Klienteel, die es stets als besonderen Erfolg verbucht, dass Leica immer noch lebt und überlebt.
Auch bei photoscala ist noch viel zu verbessern; fangt endlich mal damit an.
[/quote]
und Sie, offensichtlich noch nicht trocken hinter den Ohren, und die Beißerchen wohl noch am abwetzen, beleidigen die gute alte Fotoindustrie!
Ja, Leica ist n-o-c-h da! Und Zeiss hat auch ziemlich geschlafen!
Es wird aber nicht besser, wenn eine pupertierende Schnarchnase immer wieder auf die selbe Stelle haut, oder wäre es Ihnen lieber, es gäbe überhaupt keine Deutsche Fotoindustrie mehr und wir würden alles den Japanern überlassen?
Was die Hintergrunginfos angeht, würde ich mir von photoscala auch etwas mehr Details wünschen und nicht nur blosses Kopieren von Pressetexten-siehe Artikel Kleinbildobjektive von Carl Zeiss für K-Bajonett.h.
Photoscala macht ja nur die “Meldung”
für die “Kritik” sind wir zuständig
Selber denken und konstruktive Kritik
[quote=Gast]photoscala ist Neuheiten-Info-lastig und zwar bis zur Unerträglichkeit: Getretener Quark wird jedoch nur breit und nicht stark. Die Anbiederung an die Industrie ist hier unübersehbar.[/quote]
Dass Meldungen ungefiltert weitergegeben werden, macht doch photoscala erst aus. Sogenannte Testberichte gibt es in sogenannten Fachmagazinen zuhauf. Nur sind dort die Informationen gefiltert und es geht nur noch raus, was dem/der Schreibenden gefällt. In der Öffentlichkeit wird immer der mündige Bürger / Konsument propagiert. Dem kann doch nichts Besseres passieren, als die Originalmeldungen zu bekommen und sich selbst sein Urteil zu bilden! Nur denken muss er eben selber.
[quote=Gast]Auch bei photoscala ist noch viel zu verbessern; fangt endlich mal damit an.[/quote]
Konstruktive Kritik? Vorschläge?
Gruß
Reiner
Du sabberst übers Nach-/Denken;
sei froh, dass du h = hirnlos bist. Kauf Dir oben aufgeführtes Blitzgerät und lass dich – sagen wir mal – fünf Stunden beblitzen. Vielleicht hilft’s.
Du sabberst übers Nach-/Denken;
sei froh, dass du h = hirnlos bist. Kauf Dir oben aufgeführtes Blitzgerät und lass dich – sagen wir mal – fünf Stunden beblitzen. Vielleicht hilft’s.
Beachtlich, auf welch hohem
Beachtlich, auf welch hohem Niveau hier über ein Studioblitzgerät kommuniziert wird……….
ED
Elctra Kit Cadet 300
Hallo,
Ich habe mir ein sehr wenig gebrauchtes Blitzanlagen Kit Cadet 300 gekauft.
Am Samstag hab ich sie in unserer Galerie aufgebaut und mal so vier, fünf mal ausprobiert. Alles soweit ok. Dann hab ich jemanden fotografiert in einem anderen Raum und habe dort nur einen Blitz benötigt. Der andere Blitz stand in einem anderen Raum und war noch an, aber mehr auch nicht. Irgendwann hat es einen Knall gegeben und übelst gerochen. Ich habe noch kein offizielles Foto gemacht und ein Kondensator ist geplatzt und ausgelaufen ohne irgendwelches zutun, Also er war überhaupt nicht in Gebrauch.
Klar kann man jetzt einen erzähölen wegen gebraucht usw. …
Auch wenn ich sie gebraucht gekauft habe sollte es keinen Grund geben das sie so schnell den Geist aufgibt. Ich bin schon relativ enttäuscht von diesen Geräten. Vor allem weil es dann doch recht billiges Material ist. Aber leider ist es so das man für Qualität etwas mehr hinblättern darf. Was ich auch völlig verstehe.
Aber ich habe die Blitzanlage auch aus dem Grund gebraucht gekauft da ich diese ganzen Fotosachen mittlerweile unverhältnismäßig teuer finde. Seit dem digitalen Zeitalter ist mir gehörig der Spaß an der Fotografie genommen worden.
Leider!
Viele Grüße
Michael Kram