Camera Lens News, die Zeiss-Hauszeitschrift rund um den Bereich Fotoobjektive, liegt in Ausgabe 25 als PDF bzw. online vor, beschäftigt sich mit Zeiss und Cosina und dem Nokia N95 – ist aber nicht mehr halb so spannend wie es die vorherigen Ausgaben waren:

Mit und unter Kornelius Müller (links im Bild; bis vor kurzem Marketing-Leiter des Geschäftsbereiches Photoobjektive bei Carl Zeiss, jetzt u.W. bei Leica beschäftigt) kam in den letzten Ausgaben Bewegung in die altehrwürdigen Camera Lens News. Da wurde durchaus Interessantes vermittelt, und auch gehörig getrommelt: Carl Zeiss: Die schärfsten Kleinbild-Wechselobjektive. Da schrieb offensichtlich ein Praktiker, der selber probierte und fotografierte; und gerne auch mal polarisierte.

Damit scheint es vorbei zu sein.

Zitat aus einem Artikel: Die dadurch neuerlebte Nähe zu unseren Kunden zahlt sich schon jetzt aus und die daraus resultierenden Erkenntnisse werden in Zukunft zu noch eindrucksvolleren Produkten führen, die den Wünschen der Kunden noch mehr entgegenkommen werden.

Gepflegte Langeweile.

Camera Lens News Nr. 25 behandelt folgende Themen:

• Carl Zeiss Qualität – made by Cosina
• Das Carl Zeiss C Sonnar T* 1,5/50 ZM
• Das Business im Griff: Das Nokia N95 mit ZEISS Optik
• Vertriebsaufbau für Photo-Produkte läuft erfolgreich

Die Ausgabe kann unter Camera Lens News online gelesen oder auch als PDF heruntergeladen werden. Tipp: Im „Archiv“ finden sich die alten, interessanteren Ausgaben.

Ihnen ein schönes Wochenende.

(thoMas)