Wenn dem Esel zu wohl wird … bzw. wenn dem Kamerahersteller nichts mehr einfällt, dann denkt er sich was aus, worauf die Welt sehnlichst gewartet hat: DXG glaubt, in einer Kombination aus Foto- und Videokamera und Spielekonsole das (asiatische) Ei des Kolumbus gefunden zu haben

Das „ultimative Unterhaltungszentrum“ will DXG mit dem DXG-589V geschaffen haben: 5-Megapixel-Digitalkamera (10 Megapixel interpoliert), VGA-Camcorder mit 640×480 Bildpunkten bei 30 B/s, Spielekonsole, Musikabspieler und Filmrekorder in einem will das Gerät sein. Mit dem „revolutionären“ Drehmonitor wird aus der Kamera im Umdrehen eine Spielekonsole mit 20 installierten Farbspiele in 2D und 3D:

Gar nicht so dumm ist die Möglichkeit, direkt von Fernseher, DVD-Spieler oder Videorekorder auf SD-Karte aufzuzeichnen.

Die Qualität all dessen allerdings bleibt abzuwarten bzw. zweifelhaft. Das Ganze gibt es für 199,99 US-Dollar bei US-Händlern wie Best Buy oder Circuit City. Demnächst vielleicht auch hier bei Aldi, scheinen doch alle DXG-Geräte taiwanesischen oder chinesischen Ursprungs zu sein.

(thoMas)