Minox bietet die Rolleiflex MiniDigi (2 Megapixel, 299 Euro) in einer auf 500 Stück limitierten Auflage in Italian Red an:
Minox informiert:
16.03.07
Passion in Italian Red:
MINOX bekennt mit der roten Rolleiflex MiniDigi Farbe!
Als exklusives Design- und Technikhighlight präsentiert Miniaturkamera-Spezialist MINOX seine voll funktionsfähige Nachbildung der berühmten Rolleiflex in Italian Red. Diese außergewöhnliche Westentaschen-Kamera ist eine auf 500 Stück limitierte Sonderedition und wird in Deutschland exklusiv über den Lufthansa WorldShop vertrieben.
Bei jedem Auftritt weckt die kleine Digitale aus der bekannten Classic Camera Collection Emotionen. Durch viele in Maßstab und Funktion originalgetreu nachempfundene Details entsteht beim Fotografieren mit der MiniDigi echtes Rolleiflex-Feeling! So wie der Fotograf mit dem Original quadratische Negative produziert, lässt er auch hier quadratische Digitalfotos mit einer Bildauflösung von bis zu 3,1 Millionen Pixel entstehen. Viele Einzelheiten des großen Vorbildes wurden exakt und maßstabsgetreu übernommen und lassen die miniaturisierte Rolleiflex zu einem begehrenswerten Objekt für Sammler und Anwender werden – insbesondere Rollei-Fans werden diese Feinheiten und Features schätzen. Im Lichtschacht-Sucher mit LCD-Monitor kann das Motiv gewählt und per Druck auf den Auslöseknopf auf der MMC oder SD Karte gespeichert werden. Für die Belichtung der nächsten Aufnahme wird die Kamera durch Drehen der typischen Metall-Transportkurbel an der rechten Seite wieder mechanisch vorbereitet.
Das robuste Metallgehäuse wiegt nur ganze 100 Gramm und ist bis ins Detail erstklassig verarbeitet. Alle nachempfundenen Belederungen am Kamerabody sowie am Lichtschachtsucher sind bei der Sonderedition in rot ausgeführt. Zum Lieferumfang gehören ein Trageriemen, eine 32 MB MMC-Speicherkarte sowie eine CR-2 Lithiumbatterie.
Die Kamera ist für 299,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten beim Lufthansa WorldShop unter www.worldshop.de erhältlich!
Technische Daten MINOX Rolleiflex MiniDigi
Sensor: 2 Megapixel (quadratisches Format)
Objektiv: 9 mm Brennweite m. Blende f2.8
Schärfentiefe: 0,7 m bis unendlich
Verschlusszeiten: 1/15 bis 1/400 sek.
Belichtungsmessung: automatisch
Weißabgleich: automatisch
Speichermedium: SD/ MMC memory card (austauschbar)
Bildauflösung: 1760 x 1760 Pixel (hohe Auflösung/interpoliert); 1200 x 1200 Pixel (normale Auflösung); 640 x 640 Pixel (niedrige Auflösung)
Monitor: LCD (0,9 Zoll)
Spannungsversorgung: CR2 Batterie
Abmessungen: 49 x 73 x 45 mm
Gewicht: 100 g
Siehe auch:
Rolleiflex MiniDigi (photokina 2004 – Vorstellung der Rolleiflex MiniDigi)
Rolleiflex MiniDigi bei Rollei Japan (die Japaner sind begeistert)
Werbefilm zur Rolleiflex Minidigi (Direktlink)
(thoMas)
…
Das nenn ich doch mal einen innovativen Livebild-Sucher. Aber über einem Fotohandy hätte die Auflösung schon liegen dürfen. 🙂
Überschrift verführt
zu einer hübschen Assoziation, besonders wenn man erst mal flüchtig drüber sieht:
ITALIEN-SCHROTT
hatte ich zuerst gelesen.
Ist nicht so gemeint, vor allem nichts geben bella italia.
Hübsches Spielzeug, nur ein bisschen teuer!
schmittikin
Italien-Schrott…
Das ging mir auch so… Wie, Italien-Schrott?
Natürlich nichts gegen Italien, aber das ist mal wieder etwas, was die (Photo)Welt nicht braucht…
Spielt weiter, Jungs…
Gruß, Ralph van Velden, Köln
Teurer Spaß
CR2-Lithiumbatterie als Energiequelle für Digitalkamera – das könnte auf Dauer ein teurer Spaß werden, selbst wenn’s ein Spielzeug ist. Hoffentlich kommen nicht noch andere auf diese Idee.
Ist halt die einzige Digitalkamera …
[quote=Rumpelstilzken]CR2-Lithiumbatterie als Energiequelle für Digitalkamera – das könnte auf Dauer ein teurer Spaß werden, selbst wenn’s ein Spielzeug ist. Hoffentlich kommen nicht noch andere auf diese Idee.[/quote]
… die lieber in der Vitrine verstaubt als auf der Fototour.
Wer kauft sich diese Minox-“Rollei” eigentlich? Etwa diejenigen, die gerne das Original hätten, es sich aber nicht leisten können? Sorry, aber es wirkt auf mich eher wie ein teures Werbegeschenk.
P.S. Wenn man sich einen Ferrari kauft, bekommt man das Modellauto sicherlich kostenlos dazu 😉
Toll !
die Farbvariante einer seit 2004 bekannten Kamera, lohnt sich da ein Bericht?
Doch wohl nur, um den Leuten den Listenpreis von 299,- zu zeigen, bevor sie das Ding bei eBay für 999,- ergattern, oder?
Grüße aus HH
Traurig……
Bin ich über den Vertriebsweg…..Braucht die Fotoindustrie den Fotofachhandel nicht mehr?????
Ich hätte auch gerne 10 dieser Kamera gehabt….und Sie meinen Rolleifans
angeboten.
Schöne Grüße aus Stade vom BILDERPROFI