Nikon View Pro, die Bildbetrachtungssoftware zur praxisgerechten Verwaltung hochauflösender Fotos, wird es nun doch nicht geben, teilt Nikon mit:
Das Programm Nikon View Pro, das produktiven Workflow auch bei riesigen Datenmengen verhieß und das Nikon am 21. Februar 2006 ankündigte, um dann den Einführungstermin zu verschieben, wird es nun gar nicht mehr geben, teilt Nikon gut ein Jahr nach der Erstankündigung jetzt mit.
Wie das Unternehmen unter Cancellation of Nikon View Pro software release formuliert, wurde die schwierige Entscheidung getroffen, dieses Programm einzustellen.
Laut Nikon sind die Umgebungsbedingungen rund um die Bildhandhabung großen Änderungen unterworfen und man sei zu dem Schluss gelangt, dass die Leistungsfähigkeit der neuen Software nicht optimal für diese Bedingungen sei. Man entwickele gerade eine neue Generation von Programmen zur Bildbearbeitung und -verwaltung. Die werde sich von der Nikon-Website laden lassen – noch vor Ende 2007, so die aktuelle Planung.
(thoMas)
Schwierig
Natürlich ist es schwierig, teuer Mist zu entwickeln und dann das noch einzugestehen. Nachdem Harakiri out ist, wird das Drama nicht besonders blutig ausgehen.
Geistreicher Kommentar eines
Geistreicher Kommentar eines Klugscheißers!
Davon gibt es bei photoscala leider allzu viele …
Neue Generation von Bildbearbeitungsprogrammen?
Capture NX kann die Bearbeitungsschritte aus Capture 4.4 nicht anzeigen, Nikon View 6.2.7 kann NEF Dateien aus Capture NX nicht im richtigen Ausschnitt darstellen. Kommt nun das nächste Programm, das mit den Bearbeitungen der Vorgänger nicht richtig umgehen kann?