Für den Fall, dass Weihnachten alles gesagt und getan, die Familie zu Ihrem Recht gekommen ist und Sie endlich mal wieder in Ruhe an Ihrem Computer rumdaddeln können, hier ein paar Tipps mit Seiten, die ohne Fotos nicht funktionieren würden:
Selbst ist der Mann/die Frau. Hier gibt es Bastelanregungen aller (friedlicher) Art:
MAKE: technology on your time
instructables – STEP-BY-STEP COLLABORATION
Mehr als abendfüllend sind die Google Earth-Merkwürdigkeiten. Google Earth bietet nicht nur virtuelle Flüge zu den Stätten der eigenen Kindheit oder dem letzten/nächsten Urlaubsdomizil, sondern auch viele Merkwürdigkeiten und Skurrilitäten, wie z.B. selbstgezogenes Pot und Flugzeugträger auf dem Dorfteich. Dort wird zu recht die Frage gestellt: haben die Chinesen einen fliegenden Flugzeugträger entwickelt?
Spannend: Ergebnisse der Jagd nach den schwarzen Helikoptern oder drei CIA-Flieger auf dem schottischen Flughafen Prestwick, oder auch geographische Merkwürdigkeiten in China, oder ein 50 Meter großes Insekt über Deutschland bei Arlesberg in der Nähe von Zeiss/Oberkochen im September 2006 (inzwischen wieder verschwunden): Germany menaced by 50m insect, das es sogar bis in den Tagesschau Adventsvideopodcast vom 3.12.2006 geschafft hat.
Es gibt viel zu entdecken …
(MoZi)