Photostock will verstärkt mit professionellen Fotografen zusammenarbeiten, die ihre Fotos exklusiv über Photostock anbieten. Das Unternehmen will so seinen Kunden eine einzigartige Auswahl bieten:

Pressemitteilung von Photostock:

Photostock vermarktet Fotografen exklusiv und lizenzfrei

Hamburg, 26. Oktober 2006 – Photostock, die Bildagentur für lizenzfreies Bildmaterial, arbeitet verstärkt mit professionellen Fotografen zusammen, die ihre lizenzfreien Bilder ausschließlich über Photostock anbieten. Das Unternehmen verfolgt damit konsequent die gewählte Geschäftsausrichtung: den Kunden eine auf dem Markt einzigartige Auswahl zu bieten.

So bietet beispielsweise der renommierte, tschechische Profi-Fotograf Petr Kricek seine Fotos ausschließlich über die Hamburger Agentur an. Kricek hat sich auf People-Fotografie im geschäftlichen und privaten Umfeld spezialisiert. Zahlreiche weitere, professionelle Fotografen verkaufen ausgewählte Kollektionen ebenfalls exklusiv über Photostock: Dazu gehören beispielsweise Dieter Heinemann, der die außergewöhnliche Fotoserie der Noni-Frucht für Photostock anfertigte, der Reisefotografie-Fachmann Reinhard Pantke mit seiner aktuellen Kollektion "Norwegen – Land des Lichts" sowie die Spezialisten für visuelle Kommunikation von 68images, die sich auf Lifestyle- und Wellness-Bilderwelten konzentrieren. Alle diese Fotos sind lizenzfrei zu haben und verfügen über ein Model-Release.

"Wir bauen unser Angebot gezielt in Richtung Exklusivität aus", sagt Andreas Cichocki, Gründer und Geschäftsführer von Photostock. "Wir arbeiten bereits mit mehr als 200 professionellen Fotografen zusammen. Unser Fokus liegt jetzt auf dem Ausbau des Geschäftes mit exklusivem Bild-Material. So können wir Kunden eine einzigartige Auswahl bieten."

Über Photostock
Photostock.eu ist eine inhabergeführte Online-Bildagentur und bietet ausschließlich lizenzfreies (Royalty Free) Bildmaterial zu Festpreisen. Das gesamte Archiv, welches mehr als 100.000 qualitativ hochwertige Bilder umfasst, kann online durchsucht werden. Der Erwerb der Bildnutzungsrechte erfordert nur wenige Schritte und das gewünschte Bild steht unmittelbar zum Download bereit. Kunden können unter verschiedenen Auflösungen und Preiskategorien wählen, zudem sind CD-Kollektionen zu ausgewählten Themenbereichen erhältlich.

Das Angebot von Photostock richtet sich an Kreative aus der werbetreibenden Industrie, klassische und New Media Agenturen, Bildredaktionen, Verlage sowie Grafik- und Webdesigner. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg. Die Vertriebsplattform, seit 2002 online, ist unter www.photostock.eu zu finden.

(thoMas)