ODC (sprich Odyssee) heißt eine neue Taschenlinie von Delsey, die innen aus Mikrofasergewebe in leuchtendem Orange, außen aus strapazierfähigem Nylon in Grau oder Schwarz gefertigt ist, und die dank der dicken Polsterung für hervorragenden Schutz der Geräte sorgen will:
Pressemeldung von Kaiser Fototechnik:
Delsey ODC: eine Fototaschen-Kollektion in neuem Design
ODC (sprich Odyssee) ist der Name einer völlig neuen Taschenlinie des renommierten Reisegepäckherstellers Delsey, dessen Fototaschensortiment in Deutschland von Kaiser Fototechnik vertrieben wird. Kennzeichnend für die Produkte der ODC-Linie ist die Innenausstattung in leuchtendem Orange, das außen wahlweise mit vornehmem Grau oder Schwarz mit dezenten orangenen Applikationen kombiniert wird.
Als Außenmaterial wird hochstrapazierfähiges Nylon verwendet, für den Innenbezug kommt ausschließlich Mikrofasergewebe zum Einsatz, das zusammen mit einer dicken Polsterung für hervorragenden Schutz der Geräte sorgt.
Zur insgesamt 15 Modelle umfassenden ODC-Kollektion gehören Gürteltaschen für kompakte Digitalkameras unterschiedlicher Größen, Schultertaschen, Toploader für DLSR, Fotorucksäcke und ein Foto-Trolley.
Unter den fünf unterschiedlich großen Gürteltaschen findet mit Sicherheit jede kompakte Digitalkamera ihr passendes Behältnis. Diese Taschen eignen sich auch für die geschützte Unterbringung von Handys. Kamerafach und Vortaschen haben einen Reißverschluss, Gürtelschlaufen und Umhängegurt gehören zum Lieferumfang. Spezielle weiche Mikrofasermaterialien innen schützen die empfindlichen Oberflächen von Kameras und Speicherkarten.
Bei den Schultertaschen stehen nicht nur unterschiedliche Größen für die kleine, mittlere oder große SLR-Ausrüstung zur Verfügung, sondern auch verschiedene Taschenkonstruktionen zur Auswahl. Bei den Taschen im Top-Load-Design erfolgt der Zugriff auf die Kamera über einen Reißverschluss-Deckel. Zwei Seitentaschen und eine Fronttasche mit Organizer-Ausstattung gehören zur Grundausstattung. Zum Tragen gibt es einen breiten, abnehmbaren Schultergurt oder zwei Handgriffe, die sich bei Nichtgebrauch verstecken lassen.
Die klassischen Schultertaschen haben einen großen Deckel mit Klettverschluss auf der Vorderseite. Eine Vortasche mit Organizer-Einteilung und eine separate, abnehmbare Speicherkartentasche sind hier serienmäßig. Alle Schultertaschen haben selbstverständlich eine variable Innenausstattung und als Extra eine Regenschutzhülle.
Der klassische Toploader für SLRs mit angesetztem Zoomobjekt oder digitale Megazoomkameras fehlt in der ODC-Kollektion ebenfalls nicht. Er wird entweder am Gürtel oder am Schultergurt getragen und verfügt über einen Tragegriff im Deckel. Eine geräumige Vortasche bietet Platz für Batterien und Speicherkarten.
Zwei Fotorucksäcke und ein Trolley runden das Programm nach oben ab. Sie verfügen alle über eine variable Inneneinrichtung für umfangreiches Fotoequipment, Platz für Notebook und Zubehör. Fronttaschen mit Organizer-Ausstattung sowie eine Stativhalterung und eine Regenschutzhülle sind selbstverständlich. Der Trolley mit Teleskopgriff läuft auf kugelgelagerten Rollen. Er lässt sich, genau so wie die beiden Rucksäcke, bei herausgenommener Innenausstattung auch als normales, kabinentaugliches Reisegepäck verwenden.
Der neue Delsey-Katalog enthält detaillierte Beschreibungen aller Modelle sowie Informationen zu den übrigen Delsey Fototaschen-Kollektionen PRO, Gopix, Xeo und Iota.
Der Katalog kann bei Kaiser Fototechnik, Im Krötenteich 2, 74722 Buchen, info@kaiser-fototechnik.de angefordert werden und steht demnächst auch als Download auf der Kaiser-Website zur Verfügung.
(thoMas)