Sony hat für die α100 sowohl eine neue kamerainterne Firmware v1.02 als auch die neue Version 1.1 des Programms Image Data Converter SR online gestellt, die etliche Verbesserungen, auch der Bildqualität, versprechen:

Laut Sony flossen folgende Änderungen und Verbesserungen in die neuen Versionen ein:

Firmware v1.02
1. Sehr selten konnten RAW-Aufnahmen nicht mit dem Picture Motion Browser geöffnet werden. Das Problem wurde behoben.
2. Bessere Bildgradation bei Verschlusszeiten 1 Sekunde und länger.
3. Bessere Druckqualität beim Drucken auf Epson-Druckern mit PRINT Image Matching.

Image Data Converter SR Ver. 1.1
1. Eine zusätzliche Funktion behebt das Problem, dass in seltenen Fällen RAW-Aufnahmen der α100 (mit Original-Firmware) nicht vom Picture Motion Browser geöffnet werden konnten (nur Windows).
2. Anzeige neuer Objektivinformationen.

Link: DSLR-A100 firmware update and Image Data Converter SR Ver. 1.1 update program

(thoMas)