Kodak meint, das Ende der Transformation sei nun in Sicht, und dabei komme ein „führendes Digital-Imaging-Unternehmen“ zum Vorschein


Das wenigstens hat Finanzchef Robert Brust auf der 13th Annual Global Technology Conference verkündet, die vom 5.-7. September 2006 in  New York City abgehalten wurde. Danach hat Kodak folgende Zielsetzungen für den Fotobereich:

• Consumer-Digitalbereich soll 2006 den „Break Even“ erreichen
• Die Margen bzw. Gewinne sollen signifikant besser werden
• Digitalkameras sollen vorwiegend im Preisbereich 200 – 399 US-Dollar angeboten werden
• Die EasyShare Gallery soll dabei helfen, das Produktportfolio aufzufrischen
• Im Bereich „mobiles Aufnehmen“ sollen richtige Digitalkameras angeboten werden
• CMOS-Sensoren bieten attraktive Margen
• Auch im Bereich Tintenstrahldrucker erkennt Kodak neue Geschäftsmöglichkeiten
• Im analogen Bereich (Filme und Finishing) soll das Barvermögen bei gleichbleibenden Verdienstspannen „maximiert“ werden
• Die Fabrikation analoger Materialien soll weiter runtergefahren werden
• Nach der Restrukturierung sollen die Vermögenswerte versilbert werden

Und aus all dem und mehr (den grafischen Geschäftsbereich haben wir hier unter den Tisch fallen lassen) schließt Robert Brust, dass mit dem Jahr 2006 auch das Ende der Transformation bei Kodak in Sicht sei und dass dann ein führendes Digital-Imaging-Unternehmen zum Vorschein kommen werde.

Mehr (inklusive einer Tonaufzeichnung der Rede) hier: 13th Annual Global Technology Conference

Siehe auch:
Digitalkamera-Zufriedenheitsstudie
Kodak will Creo übernehmen
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Kodak baut ab
Kodak mit neuen Ideen und neuem Logo
Kodak reduziert Kapazitäten in Europa
Kodak, quo vadis?

(thoMas)