Kodak meint, das Ende der Transformation sei nun in Sicht, und dabei komme ein führendes Digital-Imaging-Unternehmen zum Vorschein
Das wenigstens hat Finanzchef Robert Brust auf der 13th Annual Global Technology Conference verkündet, die vom 5.-7. September 2006 in New York City abgehalten wurde. Danach hat Kodak folgende Zielsetzungen für den Fotobereich:
Consumer-Digitalbereich soll 2006 den Break Even erreichen
Die Margen bzw. Gewinne sollen signifikant besser werden
Digitalkameras sollen vorwiegend im Preisbereich 200 – 399 US-Dollar angeboten werden
Die EasyShare Gallery soll dabei helfen, das Produktportfolio aufzufrischen
Im Bereich mobiles Aufnehmen sollen richtige Digitalkameras angeboten werden
CMOS-Sensoren bieten attraktive Margen
Auch im Bereich Tintenstrahldrucker erkennt Kodak neue Geschäftsmöglichkeiten
Im analogen Bereich (Filme und Finishing) soll das Barvermögen bei gleichbleibenden Verdienstspannen maximiert werden
Die Fabrikation analoger Materialien soll weiter runtergefahren werden
Nach der Restrukturierung sollen die Vermögenswerte versilbert werden
Und aus all dem und mehr (den grafischen Geschäftsbereich haben wir hier unter den Tisch fallen lassen) schließt Robert Brust, dass mit dem Jahr 2006 auch das Ende der Transformation bei Kodak in Sicht sei und dass dann ein führendes Digital-Imaging-Unternehmen zum Vorschein kommen werde.
Mehr (inklusive einer Tonaufzeichnung der Rede) hier: 13th Annual Global Technology Conference
Siehe auch:
Digitalkamera-Zufriedenheitsstudie
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(thoMas)