Deutsche Wertarbeit +++ Bilder lügen, nicht? +++ China bildlich +++ Tu‘s einfach +++ Süßes, Kritisches, Verstörendes




In Japan gilt sie noch was, die deutsche Wertarbeit. Die Komamura Corporation bietet die Rolleifex MiniDigi samt Steiff Teddybär an. Ein schönes Paar. Doch hoppla – die MiniDigi hat ja gar nichts mit deutscher Wertarbeit zu tun. Aber ein deutscher Name steht drauf; und der Teddy ist ja so süß …




Bilder lügen nicht. Das stimmt schon lange nicht mehr, wie wir alle wissen. Eine neue Qualität bekommen Lügen jetzt mit der so genannten „Digital Brand Integration“ (DBI) von Marathon Ventures – bereits im April vergangenen Jahres wurden einer Folge von „Yes, Dear“ nachträglich Werbeprodukte digital eingefügt.




Was genau es mit dieser chinesischen Site auf sich hat, hat sich uns nicht ganz erschlossen. Es scheint sich um ein Liftestyle-Magazin zu handeln, das das bunte Weltgeschehen begleitet. Doch wie dem auch sei, das Link-Klicken lohnt allemal, auch wenn man kein Wort versteht. Immer wieder gibt es zwischen all den chinesischen Schriftzeichen gute, lustige, merkwürdige Fotos zu bestaunen.

Tu‘s einfach.




Als Amerikas Foto-Mülltonne versteht sich The Textamerica Garbage Bin. In der Mülltonne findet sich mitunter auch Sehenswertes. Darunter durchaus verstörende Fotos, zum Beispiel in der Abteilung The Undead – die Untoten.




Sauberen und schnellen Spaß hingegen verspricht Ezprezzo. Da finden sich zum Beispiel Anregungen für die Table-Top-Fotografie. Auch die Rubrik „Neues für den schlechten Geschmack“ fehlt nicht: Hak‘ mich hoch.

Abschließend verschönern wir schnell noch das eigene Porträt, denn: Ja, wir sind es leid, Freitags abends zuhause zu sitzen, keinen Freund bzw. keine Freundin zu haben. Wir wollen attraktive Singles kennenlernen! Deshalb Magic Makeover.

Dank den Tipp-Gebern.

Ihnen ein schönes Wochenende.

(thoMas)