Norbert Rosing (DGPh), erfolgreicher Tier- und Naturfotograf, äußert sich zur Pixel-Mania vieler Fotografen, Bildagenturen und Redaktionen (… Bilder werden absolut beliebig). Er ist überzeugter und begeisterter Anhänger des analogen Systems:
Zitat Norbert Rosing: So langsam fühle ich mich wie auf einer Insel in einem Meer aus Pixeln. Während schätzungsweise 90 Prozent meiner Kollegen auf das digitale Medium umgestiegen sind, bin ich noch immer ein begeisterter Anhänger des analogen Systems. Es sind die unterschiedlichsten Faktoren, die mich dazu bewegen, weiterhin analog zu photographieren. … Die Bilder werden absolut beliebig. … Die Auseinandersetzung mit dem Motiv insgesamt findet so gut wie nicht mehr statt.
Hier weiterlesen: Einsam – in einem Meer aus Pixeln?
(thoMas)
Die Diskussion ist idiotisch…
Das Grafiktablet konnte bis heute nicht Graphitstift, Pinsel und Co. ersetzen und die analoge Technik wird ihren Bestand neben der digitalen gewiß halten. Alles für seinen Zweck. Interessant ist, dass genau jene diskustieren, die von Dasein des Profis meilenweit entfernt sind. Aber natürlich wird das jeder bestreiten der hier ein paar aufgeschnappte Fachtermini ausbläst. Wenn Ihr so professionell seid, dann arbeitet lieber, als Euch hier mit Deppen zu prügeln.