Anlässlich der heute beginnenden Photo Imaging Expo in Tokyo (23.3. – 26.3.2006) will Pentax die Produkte präsentieren, die sich aktuell in der Entwicklung befinden und die es größtenteils bereits auf der PMA 2006 zu bestaunen gab. Doch neben Pentax 645 Digital und noch unbenannter Spiegelreflexkamera (wahrscheinlich APS-C-Format) gibt es auch etwas Neues zu sehen: das smc Pentax-DA 2,4/70 mm Limited


Über die Spiegelreflex mit 10 Megapixeln effektiv haben wir bereits berichtet bzw. die gab es schon auf der PMA 2006 zu sehen. Auch keine Neuigkeiten mehr sind das smc Pentax-DA 3,2/21 mm AL Limited und die Pentax 645 Digital. Siehe PMA 2006: Pentax zeigt was.


Neu hingegen ist das smc Pentax-DA 2,4/70 mm Limited (Brennweite 107 mm entspr. Kleinbild), ein laut Pentax kompaktes und leichtes Teleobjektiv, das für die digitalen Spiegelreflexkameras von Pentax (und Samsung) bestimmt ist und das im Oktober 2006 auf den Markt kommen soll:


Siehe auch:
Pentax hat Pläne
Tokina: Vier neue „Digitalobjektive“ und die Beziehung zu Pentax
PENTAX to Exhibit Upcoming Digital SLR Camera Products at PHOTO IMAGING EXPO 2006 in Tokyo
Photo Imaging Expo 2006

(thoMas)