Canon hat neue Firmware online gestellt. Firmware v1.0.3 für die EOS 5D beseitigt einige Fehler, genau das tut auch die neue Firmware v1.0.2 für die EOS-1D Mark II N. Beide Firmwareupdates wollen darüber hinaus die Ablesbarkeit des LCD-Monitors im Hellen verbessern:

EOS 5D Firmwareupdate Version 1.0.3

Laut Canon bietet das Firmwareupdate auf v1.0.3 folgende Änderungen und Verbesserungen:

1. Das Phänomen, dass große Bilddateien (1,7 GB) angelegt wurden, wenn Hochformataufnahmen bei eingeschalteter Auto-Bilddrehung gemacht wurden, ist behoben.
2. Die Helligkeit des LCD-Monitors wurde erhöht, um die Bildbeurteilung im Freien zu erleichtern.
3. Wurden automatische Belichtungsreihen (AEB) mit Belichtungszeiten länger 1 s mit dem Selbstauslöser ausgelöst, funktionierte die Kamera nach der ersten Belichtung nicht zuverlässig. Das Problem wurde behoben.
4. Fehler im schwedischen Menü wurden korrigiert.

EOS 5D Firmware Update Version 1.0.3

EOS-1D Mark II N Firmwareupdate Version 1.0.2

Laut Canon bietet das Firmwareupdate auf v1.0.2 folgende Änderungen und Verbesserungen:

1. Wurde bei Langzeitbelichtungen „B“ eine CompactFlash-Karte bei eingeschalteter Kamera gewechselt, geriet die Bildnummerierung durcheinander. Das Problem wurde behoben.
2. Die Helligkeit des LCD-Monitors wurde erhöht, um die Bildbeurteilung im Freien zu erleichtern.
3. Fehler im russischen Menü wurden korrigiert.

EOS-1D Mark II N Firmware Update Version 1.0.2

(thoMas)