Am 7. Dezember soll die erste Ausgabe einer neuen Fotozeitschrift für Amateure erscheinen; „FOTO HITS – Magazin für Fotografie und Bildbearbeitung“ kostet 1,50 Euro und will Wissenswertes rund um das Thema Fotografie vermitteln:

Pressemeldung der GFW PhotoPublishing vom 7.11.2005:

GFW PhotoPublishing startet mit neuer Fotozeitschrift für Amateurfotografen

Am 7. Dezember erscheint die erste Ausgabe von „FOTO HITS – Magazin für Fotografie und Bildbearbeitung“ am Kiosk. Zum Preis von nur 1,50 Euro bietet das neue Magazin Wissenswertes rund um das Thema Fotografie und liefert gleichzeitig mit „PixelGuide“ als Heft-im-Heft umfassende Digitalkamera-Tests und –Kaufberatung.

Umfassende Information zum „Hobby Fotografie“ auf muss nicht teuer sein: Mit einer Startauflage von 75.000 Exemplaren und dem dauerhaft niedrigen Heftpreis von 1,50 Euro richtet sich das FOTO HITS Magazin an eine große, foto-interessierte Zielgruppe. Die Leserschaft reicht dabei vom ambitionierten „Just-for-Fun“-Bildermacher über jene, die Digitalkameras und Bildbearbeitung in ihrem Berufsleben einsetzen, bis hin zum anspruchsvollen Hobby-Fotografen mit hochwertiger Technik-Ausstattung – angesprochen sind all jene, für die Fotografie mehr als nur gelegentliches Knipsen bedeutet.

Bilder, Know-how, Informationen, Wettbewerbe
Das FOTO HITS Magazin vermittelt auf unterhaltsame Weise Foto-Wissen zu Bildgestaltung und „Digitaler Dunkelkammer“, zeigt beispielhafte Aufnahmen anderer Leser und regt durch Foto- Wettbewerbe und Preisausschreiben mit wertvollen Gewinnen zum Mitmachen an. Fester Bestandteil des FOTO HITS Magazins ist als Heft-im-Heft der bekannte „PixelGuide“, in dem auch weiterhin aktuelle Kameramodelle knallharten Tests und Bewertungen unterzogen werden. Mit Download- Möglichkeit der Testbilder und Bewertungstabellen im Internet bietet PixelGuide, der zum Kreis der deutschen TIPA-Magazine zählt und an der Wahl der Foto- und Imagingprodukte des Jahres teilnimmt, innerhalb des FOTO HITS Magazins objektive und unabhängige Kaufberatung für alle, die über den Erwerb einer neuen Digitalkamera nachdenken. Für die Qualität von Redaktion und Kameratests bürgt das Team um FOTO HITS Chefredakteur Dr. Martin Knapp, der innerhalb der GFW Verlagsleitung für den gesamten Bereich „Consumer Imaging“ zuständig ist und u.a. auch als Erster Vorsitzender des renommierten Arbeitskreises Digitale Fotografie (adf e.V., www.adf.de) engsten Kontakt zur Foto-Szene pflegt.

Viel Information für kleines Geld
Im preiswerten Jahresabo ist FOTO HITS ein echtes Rundum-Sorglos-Informationspaket, denn zusätzlich zu den sechs Ausgaben des Magazins erhalten Abonnenten zweimal jährlich den dicken FOTO HITS Einkaufsführer (www.gfw.de/titel/fotohits.html). Dessen Spektrum reicht von der preiswerten Digitalkamera bis zu den digitalen Highlights im SLR-Bereich, dazu Fotohandys ab 2 Megapixel, Fotodrucker, Flachbett-, Film- und Diascanner, Digitalzubehör, Wechselobjektive, Taschen, Stative, Blitzgeräte, Verbrauchsmaterial etc. Und wer zuerst einmal hineinschnuppern möchte, bekommt als Probeabo drei Ausgaben des FOTO HITS Magazins für nur fünf Euro frei Haus!

Daten
Erscheinungsweise: zweimonatlich; erste Ausgabe am 7. Dezember 2005
Umfang: mind. 68 Seiten
Heftpreis: 1,50 Euro
Abopreis: Jahresabo inkl. 2 x FOTO HITS Einkaufsführer und Abo-Prämie: 24 Euro; Probeabo: 3 Ausgaben 5 Euro.
Adresse: www.fotohits.de

Na, dann. Viel Glück und Erfolg den Kollegen! – Vor allem auch denen, die bereits Fotozeitschriften herausgeben. Denn der Kuchen (sprich: der Leserkreis) wird ja nicht größer und auch ohne FOTO HITS herrschte nicht unbedingt akuter Mangel an Fotozeitschriften. (thoMas)