Nikon hat eine neue Firmware v1.5 für die Coolpix 8400 online gestellt, mit der die Kamera nun auch 6-GB-Microdrives benutzen und vom Computer aus gesteuert werden kann. Zudem wurden einige Fehler behoben:
Kameras mit einer Firmwareversion 1.3 oder früher können auf Version 1.5 aktualisiert werden. Laut Nikon bietet die neue Version 1.5 folgende Änderungen und Verbesserungen:
Bei Benutzung des Fernauslösers wird der Verschluss auch bei Selbstauslöser-Einstellung sofort freigegeben. Die 2-Sekunden-Verzögerung steht in der Selbstauslöserfunktion bei Benutzung eines Fernauslösers nicht mehr zur Verfügung.
Der Selbstauslöser kann jetzt auch mit den Motivprogrammen Feuerwerk, Museum und Sport genutzt werden.
Die Kamera kann seit Firmware v1.3 mittels PictureProject COOLPIX Remote Control kontrolliert werden.
Microdrives mit 6 GB können benutzt werden.
Bilder wurden nicht richtig aufgezeichnet, wenn der interne Blitz im Speedlight-Menü auf Aus gestellt war und Blitzen auf den 2. Verschlussvorhang aktiviert war. Das Problem wurde behoben.
Bei bestimmten Einstellungen des Auslöseverhaltens waren (Fehl-) Eingaben möglich, während ein Foto auf die Speicherkarte geschrieben wurde. Dazu gehören Verstellungen via Bedienrad ebenso wie das Auslösen der Kamera, während noch gesichert wurde. Das Problem wurde behoben.
Weiter wurden Fehler in den koreanischen Menüs korrigiert.
Coolpix 8400 Firmware Update 1.5 – Macintosh
Coolpix 8400 Firmware Update 1.5 – Windows
(thoMas)