Canon hat wie versprochen eine neue Firmwareversion 1.2.2 für die beiden Mark-II-Kameras veröffentlicht, die das Problem verschwindender Aufnahmen beheben soll:

Wie berichtet, kämpfen Canon und Lexar aktuell mit Aufnahmen, die verschwinden (Canon Digitalkamera + Lexar Speicherkarte = Fotos können verschwinden). Canon hat nun eine neue Firmware v1.2.2 für bzw. gegen das Problem online gestellt. Lexar wird sehr wahrscheinlich auch bald mit einem Firmware-Update für seine Professional 80x CompactFlash Speicherkarten folgen.

Das Firmware-Update in Version 1.2.2 für die EOS-1Ds Mark II und die EOS-1D Mark II behebt laut Canon bei beiden Kameras folgende Fehler:

• Wurde der Knopf „DISPLAY“ unmittelbar nach der Aufnahme gedrückt, wurde der LCD-Monitor völlig weiß, die Kamera fror ein und alle Aufnahmen im Pufferspeicher waren verloren.
• Fehler in der deutschen und russischen Lokalisierung wurden korrigiert.

EOS-1D Mark II Firmware Update Version 1.2.2 (Seriennummer notwendig)
EOS-1Ds Mark II Firmware Update Version 1.1.2 (Seriennummer notwendig)

(thoMas)