MINOX Wetzlar will in Zukunft zentraler Sammelpunkt für die 8×11-Filmentwicklung sein. So soll die Entwicklung der 8×11-Filme auf Jahrzehnte hinaus sichergestellt werden (so es denn die Filme so lange gibt):

MINOX informiert: Die Weiterverarbeitung belichteter 8×11-Filme wird in Zukunft zentral von der MINOX GmbH in Wetzlar organisiert. Damit schafft MINOX für alle Kleinstbild-Fotografen im europäischen Raum die Voraussetzungen, auf eine hochwertige und zugleich schnelle und preisgünstige Fachlabor-Arbeit zurückgreifen zu können.

Mit einem auf das Stammhaus konzentrierten und dadurch insgesamt größeren Auftragsvolumen werde, so MINOX-Geschäftsführer Thorsten Kortemeier, die Versorgung mit einer Qualitäts-Entwicklung von Filmen im 8×11-Kleinstbildformat über Deutschland hinaus für die nächsten Jahrzehnte gesichert. Zusätzlich wurde mit der Neustrukturierung die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung geschaffen, was vor allem die Abwicklung für Kunden außerhalb Deutschlands erleichtern wird. Natürlich können auch weiterhin Filme beim Foto-Fachhandel abgegeben werden, oder sie sollten per Post direkt zu MINOX, Walter-Zapp-Str. 4, 35578 Wetzlar geschickt werden. Ansprechpartner dort ist Frank Hausmann vom Kundenservice.

(thoMas)