Erlebnislaufwerk LifeDrive +++ Dynax 7D kostenlos testen +++ Rote-Augen-Patent +++ Lumix-Lady


• Palm hat in dieser Woche den LiveDrive (499 Euro) vorgestellt – das ist ein durchaus gut gelungener PDA (Personal Digital Assistant) für Texte, Diktate, und auch fürs Fotoalbum in der Tasche. Doch trotz SD-Kartenslot und damit der Möglichkeit, Digitalfotos direkt von SD-Karten zu laden, ist die Kapazität mit 4 GB für einen ernsthaften Einsatz als Bilderspeicher viel zu gering. Keine Gefahr für den iPod photo und Konsorten.

• Konica Minolta Deutschland bietet aktuell an, sich eine Dynax 7D kostenlos zum Test auszuleihen. Mehr dazu und zu den teilnehmenden Händlern unter Leih Dir eine – Kostenlos!

• Microsoft hat sich ein Patent auf das Erkennen roter Augen in Bildern erteilen lassen: Red-eye detection based on red region detection with eye confirmation.

• Mal wieder was fürs (männliche) Auge: Panasonic macht aufsehenerregende Werbung für seine Lumix-Modelle. Erst kam die Heiße Lady, jetzt eine weitere Lumix-Lady (die eine Lumix DMC-FX8 hält):


Schönes Wochenende

(thoMas)