Mit Sonys Fotodrucker DPP-FP50 lassen sich Fotos (10×15 cm) nicht nur ausdrucken, sondern via Fernbedienung auch vom Sessel aus auf dem Fernseher betrachten und sogar nachbearbeiten:

Sony informiert, 26.04.2005: Digitale Fotos direkt zu Hause ansehen, nachbearbeiten und ausdrucken, auch ganz ohne PC.

Die Bilder als Slideshow auf dem Fernseher vorführen, dann am Bildschirm per Fernbedienung vom Sessel aus bequem nachbearbeiten und direkt ausdrucken und ins Fotoalbum einkleben. Kein Problem mit dem neuen Fotodrucker DPP-FP50 von Sony. Da wird das Fotolabor zu Hause zum Kinderspiel.

Der kleine, rund 1,2 Kilogramm leichte Fotodrucker DPP-FP50 von Sony überträgt die Aufnahmen einfach per PictBridge und USB-Kabel von der Kamera und druckt kurze Zeit später einen hochwertigen Papierabzug aus. Alternativ kann auch direkt von der Speicherkarte gedruckt werden, egal ob von Memory Stick / Memory Stick PRO, SD- oder Compact Flash-Card.

Schneller als das schnellste Fotolabor
Für Erinnerungsfotos in Postkartengröße mit 300dpi benötigt Sonys Neuer nur noch circa 67 Sekunden. Dank des Sony Photo Quality Prozessor und des verwendeten Sublimationsverfahrens wirken die gedruckten Fotos natürlich und lebendig.

Nachbearbeitung leicht gemacht
Selbstverständlich kann der DPP-FP50 zur Bildbearbeitung auch an einen PC oder – besonders einfach – an einen Fernseher angeschlossen werden. Die Navigation und Nachbearbeitung am Fernseher gelingt mit der mitgelieferten Fernbedienung ganz leicht: Rote Augen ausgleichen, Bildausschnitte wählen und Splitbilder erstellen sind in der Nachbearbeitung kein Problem mehr. Im Lieferumfang befindet sich auch die PC-Software PictureGear Studio.

Lieferumfang
Im Lieferumfang für den DPP-FP50 sind enthalten: 10 Blatt Fotopapier, eine Fernbedienung, ein Videokabel sowie eine CD-ROM mit Treiber und der PC-Software PictureGear Studio.

Fotopapier inklusive Farbkartusche ist optional in den Größen 40 und 80 Blatt lieferbar.

Technische Daten Sony DPP-FP50

Druckverfahren: Dye Sublimation
Druckformate: Groß 10×15 cm; Mittel 9×13 cm
Gradation: 8 Bit pro Farbe – C/M/Y/K (ca. 16,7 Millionen Farben)
Druckzeit: ca. 60 Sekunden für 10×15 cm und 9×13
Videoausgang: Composite Video
Schnittstellen: Schächte für Memory Stick Media (unterstützt Memory Stick PRO media), CompactFlash, SD; USB-Anschuss
USB: USB 2.0
Speicherkarten: Memory Stick, Memory Stick PRO, Memory Stick Duo, Memory Stick PRO Duo Media, MicroDrive, CompactFlash, SD, SmartMedia (optionaler Adapter erforderlich), xD (optionaler Adapter erforderlich)
Memory Stick PRO Medienkompatibilität: Getestet bis 1GB Medienkapazität; keine Unterstützung der High-Speed-Transfer-Funktion; keine Unterstützung von Access Control Security
Formate: JPEG/ TIFF/ BMP
Stromversorgung: 110-120 Volt AC
Betriebssystem: Microsoft Windows 98SE, Me, 2000, XP Home, XP Pro
Software im Lieferumfang: Printer Driver Software, Picture Gear Studio für Microsoft Windows
Abmessungen (BxHxT): 188 x 66 x 210 mm
Gewicht: 1.2kg ohne Papierschacht

Der DPP-FP50 soll ab Mai 2005 für 200 Euro (UVP) lieferbar sein. (thoMas)