Heute vor einem Jahr ist photoscala offiziell an den Start gegangen
Dazu ein Blick in die Statistik: photoscala hat offensichtlich Ihr Interesse gefunden. Waren im Mai 2004 ganze 2.191 Besucher zu verzeichnen, so werden es im April 2005 bereits über 40.000 sein (mit steigender Tendenz; die Zahlen gelten für photoscala.de – photoscala.com hat noch einmal etwa genauso viele Besucher).
Statt vieler Worte über Sinn und Zweck von photoscala verweisen wir hier noch einmal auf die Meldungen zum Start: Meldung des Tages und des Jahres. Unter Wer oder was ist photoscala? erfahren Sie ein wenig mehr über photoscala; und hier ein wenig mehr über mich: Unser bester Mann
Und das Fazit?
Es hat viel mehr und viel weniger Spaß gemacht als gedacht.
Viel Spaß machte die Recherche samt Meldung; etwa unsere Berichterstattung rund um Ilford, Kyocera, oder auch die photokina. Oder die Interviews. Oder Artikel wie der zu den Gigapixel-Kameras.
Etwas nervig sind zu Zeiten die elend vielen Digitalkameras, die vorgestellt werden. Das häuft sich dann meist auch noch vor diversen Messen wie photokina oder PMA. Hier folgen wir dann halt unserer Chronistenpflicht, doch wenn es ein paar weniger davon gäbe, fänden wir das auch nicht schlimm.
Und die Zukunft?
Mal sehen. Was wünschen Sie sich von photoscala?
Ihnen ein schönes Wochenende. (thoMas)