Minox hält die vergoldete DC 4211 für ein echtes Schmuckstück – und funkelnde Diamanten für die I-Tüpfelchen:
Minox informiert: Mit einer neuen Digitalkamera hebt sich der Wetzlarer Optikspezialist wieder einmal aus der Masse heraus und zeigt Gespür für die Ästhetik des Details, Kompetenz in Sachen Design und Sorgfalt bei der Auswahl edelster Werkstoffe, ohne dass dabei Funktion und technische Innovation das Nachsehen haben. Die goldene DC 4211 ist ein individuelles Schmuckstück für die Hand- oder Jackentasche, edles Accessoire und im wahrsten Sinne ein weiterer Glanzpunkt in der Geschichte der Minox GmbH.
Das Gehäuse des Kamera-Winzlings im aktuellen slim-line-look ist überzogen mit 24karätigem Gold; drei echte 0,2-Karat Diamanten als weiteres Stilelement auf der Front des Kamerakörpers sind die glitzernden I-Tüpfelchen.
Auch die technischen Features sprechen eine klare Sprache: Der 4,2 Megapixel-CCD-Sensor liefert in Verbindung mit einem lichtstarken MINOCTAR-Objektiv, 3-fach optischem Zoom und Autofocus-Aufnahmen mit natürlicher Farbwiedergabe, hoher Schärfe und Dynamik. Ein besonderer Komfort in der Handhabung entsteht auch durch kurze Auslöseverzögerung, den automatischen Weißabgleich für die optimale Belichtung und den großen 2,0 TFT-Farbmonitor mit brillanter und scharfer Bildwiedergabe. Die digitale USB-Schnittstelle ermöglicht per Kabel die bequeme Übertragung der Bilddateien auf den Computer.
Eine exklusive Ledertasche sowie eine edle Holzbox gehören ebenso zum Lieferumfang der Minox DC 4211 wie der Handtrageriemen, ein Li-Ionen Akku als Energiequelle, eine 32 MB SD Karte als Speichermedium und die Software für die Bildbearbeitung am PC.
Originalmeldung und Technische Daten der DC 4211 sind hier zu finden: Minox DC 4211.
Weitere Informationen bei Minox. (thoMas)