Noch zehn Tage Zeit, um sich auf die Teilnahme vorzubereiten: vom 18. – 22. September 2004 sind wieder alle Fotografen aufgerufen, am „World Wide Panorama Event“ teilzunehmen. Diesmal heißt die Herausforderung „Brücken“. Allzu viel ist nicht zu tun, um viel Spaß zu haben und faszinierende neue Möglichkeiten in der eigenen Fotografie zu entdecken:
Das nächste World Wide Panorama (WWP) findet in der Woche der Tagundnachtgleiche (das ist in den meisten Teilen der Welt der 22. September) statt. Dazu sind wieder alle Fotografen der Welt herzlich eingeladen.
Thema: Brücken (Bridges).
Die Regeln sind einfach genug: Die Aufnahme muss innerhalb einer vorgegebenen Zeitspanne entstehen – diesmal ist das die Zeit vom 18. bis 22. September. Fürs Zusammenmontieren bleibt dann noch anderthalb Wochen Zeit. Das fertige Panorama muss im Format QuickTime VR eingereicht werden.
Alle Informationen über dieses Ereignis samt der Richtlinien für Bild- und Dateigrößen, sowie nützliche Tipps und Links, finden sich hier: WWP Bridges.
Wenn Sie sich für Panoramen interessieren (und das lohnt sich!), schlagen Sie doch auch mal hier nach: Die Welt dreht sich um und um: VR-Panoramen. Und vor allem, folgen Sie dem dort am Ende genannten Link und lassen Sie sich inspirieren. (thoMas)