Hewlett-Packard möchte mit einer Herbstoffensive, die Carly Fiorina auf einer Pressekonferenz vorstellte, die Bereiche Digitalfotografie, Musik, TV, Heimprojektion und Unterhaltung ausweiten, und damit neue Käuferschichten im digitalen Unterhaltungs- und Fotosegment erschließen. Natürlich wurden in dem Zuge auch neue Fotokameras und -drucker angekündigt.

Auf einer Pressekonferenz in South Beach hat Chairman und Chief Executive Officer Carly Fiorina am 27. August die neuen Digitalprodukte vorgestellt. Hier die wichtigsten davon:
• Neue HP Vivera Tinten, Tintenpatronen, Medien und Drucker, die der Digitalfotografie „neue Qualitäts- und Preisregionen“ erschließen sollen. Mit den neuen Druckern und Papieren soll das Drucken um bis zu 40% schneller gehen; sie sollen „für Generationen“ gegen das Ausbleichen geschützt sein, die Druckqualität soll gestiegen sein und das Drucke soll auch noch billiger werden: ein 10×15-Foto für 29 US-Cent.
Der HP Photosmart 8450 Photo Printer soll dank 8-Farben-Drucksystem bis zu 72 Millionen Farb- und Graustufen aufs Papier bringen, ist netzwerkfähig und kann Panoramaformate drucken.
• Eine neue Digitalkamerareihe von HP mit „innovativer Ausstattung“ ist die HP Photosmart R607 mit 4,1 Megapixeln.
• Das „HP Digital Entertainment Center“, mit dem sich Musik, Filme und Fotos von einem einzigen Gerät aus verwalten lassen.
• Der Apple iPod von HP, der sich mit „HP Printable Tattoos“ personalisieren lässt. Doch das nur am Rande.

Genauere Informationen gibt’s schon mal auf Englisch: www.hp.com/go/digitalexplaunch/2004.
Und die Pressekonferenz kann sich der Interessierte nachträglich hier ansehen: www.hpbroadband.com (sie wird etwa einen Monat lang abrufbar sein). (thoMas)