Nikon hat je eine neue Firmwareversion für die beiden Kompaktkameras Coolpix S3000 (v1.1) und Coolpix S4000 (v1.2) online gestellt. Damit soll ein Akku-Ladeproblem behoben werden:

Foto der Coolpix S4000 von Nikon

Laut Nikon bringen die Firmwareversionen v1.1 für die Coolpix S3000 sowie v1.2 für die Coolpix S4000 eine einzige Änderung mit sich: „Wenn der Lithium-Ionen-Akku EN-EL10 in die Kamera eingesetzt und aufgeladen wurde, konnte es vorkommen, dass der Ladevorgang nicht beendet wurde, wenn die vorgesehene Dauer des Ladevorgangs überschritten war. Dieses Problem wurde behoben.“

Installations-Beschreibung und Download-Links:
Coolpix S3000 Firmware-Update 1.1 – Macintosh
Coolpix S3000 Firmware-Update 1.1 – Windows
Coolpix S4000 Firmware-Update 1.2 – Macintosh
Coolpix S4000 Firmware-Update 1.2 – Windows

(thoMas)