Laut Photoindustrie-Verband und Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sind Foto- und Imagingprodukte besondere Renner im Weihnachtsgeschäft. Demnach verkauft sich aus dem Bereich so gut wie alles – Kameras, Zubehör, digitale Bilderrahmen, Software, Fotodrucker, Fotobücher – wie geschnitten Brot:

Pressemitteilung vom Photoindustrie-Verband e.V.:

Photo- und Imagingprodukte

Die Renner im Weihnachtsgeschäft 2007

Erste Abverkaufszahlen in den Wochen vor Weihnachten 2007, so der Photoindustrie-Verband und die GfK, machen deutlich, dass Photo- und Imagingprodukte in Deutschland besondere Renner im Weihnachtsgeschäft sind. So gingen an den ersten beiden Adventwochenenden 2007 annähernd doppelt so viele Digitalkameras über die Ladentische als im gleichen Vorjahreszeitraum. Aber nicht nur Digitalkameras sind zu Weihnachten 2007 das Geschenk Nummer Eins. Photozubehör wie Objektive, Blitzgeräte, Stative, digitale Bilderrahmen, Phototaschen, Photodrucker, Multifunktionsgeräte, Bildbearbeitungssoftware, Speicherkarten, Ladegeräte oder die beliebten Photogeschenke, wie beispielsweise Phototassen, liegen im Weihnachtsgeschäft 2007 voll im Trend. Einen wahren Weihnachtsboom 2007 erfahren die Photobuchhersteller, die Rekordzahlen bei der Produktion der individuellen Photobücher zu vermelden haben.

(thoMas)