Als „Weltneuheit aus Krefeld“ werden sie vorgestellt, die „stilvollen Schlipse mit persönlichem Innenleben“, deren Krawattenspitzen-Innenseite (Tipping) ein Foto ziert und die es für knapp 40 Euro gibt:

Pressemitteilung der Seidenweberei Ludwig Güsken GmbH & Co KG:

Fotokrawatte geht der Langeweile an den Kragen

Weltneuheit aus Krefeld: Stilvolle Schlipse mit persönlichem Innenleben

Krefeld – Jetzt geht’s der Langeweile an den Kragen. Ab sofort bringen Schlipse der Marke Cravaseta Schwung ins Krawattenleben jedes Mannes: Nach außen präsentieren sich die hochwertigen Jacquardmodelle edel. Die Raffinesse steckt im Detail: Individuelle Fotos zieren die Innenseite der Krawattenspitze, die von Fachleuten Tipping genannt wird. Ob ein Schnappschuss der Enkel für den Opa, ein Porträt der Gattin oder ein gewagter Akt – getragen werden darf, was gefällt. Schließlich bleibt der Fotodruck diskret am Bauch, solange sein Träger es wünscht. "Mit unserer Weltneuheit eröffnen wir ganz neue Dimensionen", ist sich Geschäftsführer Cornel Güsken sicher. "Und nicht zuletzt machen wir aus dem bisherigen Verlegenheitspräsent einen wahren Knüller unterm Weihnachtsbaum, zum Hochzeits- und Geburtstag."

Individuelle Note mit Stil

Die Idee zum außergewöhnlichen Produkt kam dem umtriebigen Geschäftsmann, als er sich auf dem Krawattenmarkt umsah. Sein Urteil: Die meisten der in 2006 verkauften zwölf Millionen Krawatten sind nicht besonders einfallsreich. "Natürlich gibt es schon lange freche Motive, Comic-Schlipse, sogar Krawatten mit halbseidenen Abbildungen – aber mal ehrlich: Wer soll denn so etwas tragen?" Auch bei Krawattennadeln und anderen Accessoires hielt der 48-Jährige die individuelle Entfaltung des Trägers für problematisch. "Einerseits möchten viele Geschäftsmänner sich von der Masse abheben, andererseits sind Eleganz und Stil im Beruf ein Muss."

Dass es stilvoll, individuell und trotz hochwertiger Qualität sogar preisgünstig geht, beweist Cravaseta. Denn die Marke kann bei der Produktion die langjährigen Druck- und Textilerfahrungen der familieneigenen Seidenweberei nutzen. Marktführer für Fotoleinwände ist gar die Schwestermarke www.artido.de. Dieses Know-how stellt nun auch Cravaseta in den Dienst der Kunden: "Unsere Fotos bestechen durch tolle, authentische Farben, sind lösemittelfrei und abriebfest", so Güsken, der die einzigartige Fotokrawatte für 39,95 Euro anbietet.

Bequeme online-Bestellung

Die Bestellung der Krawatten ist denkbar bequem: Kunden laden das persönliche Digitalfoto auf der Cravaseta-Homepage hoch, wählen die gewünschte Krawatte aus, fertig. Verarbeitet werden kann jedes Bild in schwarz-weiß oder Farbe, das eine Auflösung von mindestens 300 dpi hat. Der Foto-Schlips erreicht Kunden 10 Werktage nach der Bestellung. "Wer zu Weihnachten ganz sicher gehen möchte, dass die Bildkrawatte pünktlich auf dem Gabentisch liegt, sollte aber bis zum 10.12.2007 bestellen", rät Güsken.

(thoMas)