Fotografen haben mit Dingen zu tun, die ständig vergehen. Sind sie vergangen, gibt es keine Macht auf Erden, die sie zurückholen kann.

— Henri Cartier-Bresson

Am 27.5.

  • 1913: * Wols (Alfred Otto Wolfgang Schulze, + 1951); deutscher Fotograf, Maler und Grafiker
  • 1923: * Inge Morath (+ 2002); österreichische Fotografin

BENUTZERANMELDUNG

Herabgelassen ?

Eingetragen von
Gast
am Donnerstag, 26. August 2010 - 09:53
der Profi schrieb:

Canon hat sich herabgelassen, auf seine Kundenwünsche einzugehen und einen mechanisch unvorstellbar aufwendigen und viel zu teuren Klappdisplay ala Panasonic einzubauen. Naja, deshalb kostet das Plastikding ja auch keine Kleinigkeit. (Die Stakeholder wollen ihre Rendite, da gibt es keine Gnade)
Endlich können die schon ein wenig in die Jahre gekommenen EOS Jünger, beim Blümleinknipsen, ihr Kreuz entlasten und sollte man nach einer durchzechten Nacht mal ein wenig schief daherkommen, gibt es ein Wasserwaage ala Pentax. Mächtig Megapickel sind natürlich auch vorhanden, obwohl es nicht mal ein Zehntel dessen ist, was Canon so könnte wenn sie wollten aber hoffentlich nie tun werden.
Sonst gibt es viel Sinnvolles. Alles da was man so braucht. Selbst auf den Topdisplay wurde zwecks Gewinnoptimierung nicht verzichtet und ein Verschluss mit einer 1/8000 sec. ist auch nicht zu verachten. Kein schlechtes Gesamtpaket.
Das Design?
Geschmacksache.
Sauber rundgelutscht.
Aber das ist meine Meinung ;-)

Canon hat sich nicht herabgelassen, sondern sucht verzweifelt nach Absatzmöglichkeiten um die Verkaufsmargen zu halten, oder für die Zocker die Rendite zu steigern.

Hallo Pixeljünger,
wird der Rechner den Ihr für die 18MPixel braucht auch gleich mitgeliefert, oder muss ich den extra kaufen und weil`s so schön ist und CS3 nicht mehr läuft auf dem neuen Rechner gibt`s bestimmt das CS5 auch gleich mit dazu?

Und warum haben die den Klappersucher nicht schon längst auf allen Cams?
Und warum ist das schon wieder ein Krob-Mülleimer, weis hier eigentlich noch jemand was ein Kleinbild-Format ist? h.

Kommentieren

  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <img> <i> <b>
  • Youtube- und Google-Video-Links werden automatisch als eingebettete Videos dargestellt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Sie können andere Beiträge mit den [quote]-Tags zitieren.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Bitte beachten Sie: Gastkommentare werden von der Redaktion erst gegengelesen und dann freigegeben — oder auch nicht. Das kann ein paar Stunden dauern. Die Kommentare von registrierten Benutzern werden sofort freigeschaltet (und ggfs. anschließend zensiert, wenn sie gegen die guten Sitten verstoßen. Was "gute Sitten" sind, entscheidet allein die Redaktion).

CAPTCHA
Die folgende Frage dient dem Test, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und zur Verhinderung von unerwünschter Werbung (Spam).
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.