Was Porträts angeht, habe ich keine Zweifel, dass Fotografie eine höhere Kunst ist als die Malerei; sie ist einfacher, scharfsichtiger und gründlicher.

— Jean Casson

Am 27.5.

  • 1913: * Wols (Alfred Otto Wolfgang Schulze, + 1951); deutscher Fotograf, Maler und Grafiker
  • 1923: * Inge Morath (+ 2002); österreichische Fotografin

BENUTZERANMELDUNG

Provokation?

Eingetragen von
Gast
am Samstag, 28. August 2010 - 11:13
Gast schrieb:

Hier schreibe ich mal ganz bewusst und provozierend:
Die Bilder sehen gut aus, - keine Frage.
Aber - nur weil jemand die Möglichkeit und / oder das Geld hat, an die entlegendsten Stellen der Welt zu kommen und dort zu fotografieren, macht das doch noch lange keine Superbilder. Die hier gezeigten Bilder hätte doch nahezu jeder mit einer ganz normalen Digi-SLR machen können. Wo ist denn da das Problem?
Wenn jemand ein Bild von einem roten Felsen in der Wüste von Arizona macht, mit Kakteen und blauem Himmel und allem, dann wird so ein Bild 100 mal besser bewertet als die gleiche Aufnahme in der Lüneburger Heide mit einem Findling und Heidekraut. Letztendlich hat immer der die besten Karten, der am weitesten verreisen kann.

Für mich klingt das eher nach Neid?
Also ich gebe ehrlich zu das ich gerne so eine "Knipse" hätte.Wer sich intensiv mit der Fotografie beschäftigt steigert sich automatisch in seinen Ansprüchen, das ist ganz normal.Und früher oder später hast Du es einfach satt immer dat selbe vor Deiner Haustür zu fotografieren also was machst Du? Sparst mal auf was besonderes, z.B ne Reise zu irgendwelchen entlegenen Plätzen auf unserer Kugel.Helikopterflüge sind eigentlich nur in Deutschland unverschämt teuer.Da sie in einigen Teilen der Erde ein alltägliches Fortbewegungsmittel sind, sind sie dort auch bezahlbar und "nichts" besonderes.Also mal ganz nüchtern betrachtet ist das ein ganz normaler Mensch der gerne und wahrscheinlich schon lange Fotografiert und anderen Menschen gegen einen Beitrag, was ich nicht verwerflich finde,die Faszination an der Fotografie und die Schönheit unseres Planeten näher bringen möchte.Man braucht dieses Buch ja nicht zu kaufen und gerade in der heutigen Zeit ist es mehr als fraglich ob die Nachfrage so groß ist das sich die Druckkosten bezahlt machen.
Also nichts für ungut lieber Kollege, oft sehen und bewerten wir nur die Ergebnisse und nicht das was dahinter steckt...

Gruß vom Timo

Kommentieren

  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <img> <i> <b>
  • Youtube- und Google-Video-Links werden automatisch als eingebettete Videos dargestellt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Sie können andere Beiträge mit den [quote]-Tags zitieren.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Bitte beachten Sie: Gastkommentare werden von der Redaktion erst gegengelesen und dann freigegeben — oder auch nicht. Das kann ein paar Stunden dauern. Die Kommentare von registrierten Benutzern werden sofort freigeschaltet (und ggfs. anschließend zensiert, wenn sie gegen die guten Sitten verstoßen. Was "gute Sitten" sind, entscheidet allein die Redaktion).

CAPTCHA
Die folgende Frage dient dem Test, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und zur Verhinderung von unerwünschter Werbung (Spam).
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.